Supermoto oder normales Motorrad (125ccm)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Motorrad, weil.. 63%
Supermoto, weil.. 25%
Beide/ Keines/ Andere.. 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide/ Keines/ Andere..

Kommt drauf an, was zu Dir, deinen Wünschen, dem Verwendungszweck und den häufigsten Straßenverhältnissen passt.

Sumo ist ja aktuell "in" bei Jugendlichen.

Aber dann sieht man sie häufig nur in der Stadt hin und her fahren.

Eigentlich ist der Vorteil bei der Sumo, wenn du recht groß bist.

Supersportler (naja, 125er und Super) sind wiederum ganz gut, wenn man etwas kleiner ist. (Oder, wenn man auf Joghurtbecher steht.) Außerdem leitet eine gut gemachte Verkleidung den Fahrtwind sauber um die Maschine und sie läuft auf der Autobahn schön gerade, auch wenn LKWs ihre "Wirbelschleppe" hinter sich herziehen.

Naked ist häufig die Alternative, wenn es keine Sumo sein soll. Die Sitzposition ist angenehmer, als bei der Supersportler und die Sitzfläche ist bequemer, als bei der Sumo. Da lässt sich auch mal ne Tour fahren.

Ich habe aber mit meiner auch schon drei Stunden am Stück abgespult, ohne es zu merken.

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, 125ccm, Yamaha)
Motorrad, weil..

Eine 125er Supermoto hat keinen großen Sinn, einfach weil für die normalen Supermoto Sachen keine Leistung da ist.

Ein Naked Bike macht als 125er einfach am meisten Sinn. Du bist recht bequem, genau so sportlich unterwegs wie der Rest. Und das ohne irgendwelche Kompromisse wie bei Supermotos oder Supersportlern einzugehen.

Kommt drauf an was besser passt für deine Vorhaben..es muss auch auf längeren Strecken bequem sein u nicht toll sein weil andere es so finden könnten

Motorrad, weil..

Mir gefällt die Sitzposition überhaupt nicht. Außerdem finde ich sie völlig überbewertet und verstehe den Hype darum nicht.

Motorrad, weil..

Ich würde dir eine Sportler Empfehlen. Kommt aber immer auf die Person drauf an.

Ich bin Supermotos von der Rennstrecke gewohnt das macht mir auf der Straße keinen Spaß. Ich liebe Sportler und fahre selber eine auf der Straße aber die kann ich mir hingegen nicht auf ner Strecke vorstellen zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister