Glaubt ihr an übernatürliches?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich habe mal etwas erlebt, das ich mir bis heute nicht logisch erklären kann. Und ich war nicht die Einzige, das macht es umso unheimlicher.

Was ist passiert: Vor vielen Jahren habe ich in einem Mutter-Kind-Heim gelebt. Wir waren 4 junge Mütter in einer Gruppe im 2. Stock. Über unserem Wohnbereich befand sich das große Spielzimmer der Lütten, wo sie betreut wurden, während die Mütter zur Schule gegangen sind. Der Raum hatte einen Korkboden. Wnn wir unsere Kinder nach der Schule wieder übernommen haben, wurde der raum abgeschlossen, es befand sich also niemand mehr darin. Den Schlüssel zum Spielzimmer hatten auch nur die Betreuer, wir selbst kamen da wenn abgeschlossen war, nicht rein.

Eines späten abends nun hörten wir von da oben Schritte, die von einer Seite des Raumes zur anderen gingen. Immer wieder hin und her. Natürlich haben wir nachgesehen (Neugier, dein Name ist Weib XD) Der Raum war dunkel und abgeschlossen. Während wir vor der Tür zum Spielzimmer standen, war auch nichts zu hören. Also haben wir ratlos die Schultern gezuckt und sind wieder nach unten gegangen. Kurze Zeit später wieder das Geräusch von hin und her gehenden Schritte über uns.

Wir haben noch die Mädchen aus der unteren Etage dazu geholt, die waren vollzählig da, konnten uns also keinen entsprechenden Streich gespielt haben und haben die Schritte auch gehört. Der Nachtdienst hatte schon geschlafen, konnte es also auch nicht gewesen sein. Es war definitiv niemand dort oben!

Wir haben uns so dermaßen in eine Panik hineingesteigert, dass wir iwann sogar die Polizei gerufen haben. Die konnten natürlich auch nichts feststellen, als sie mit dem von uns geweckten Nachtdienst da oben waren und der raum aufgeschlossen wurde. Während die oben im Spielzimmer waren, warn unten bei uns diese Schritte auch nicht zu hören. Kaum war die Polizei weg und der Nachtdienst in seinem Zimmer, fingen die Schritte wieder an!

Das ist nur ein einziges mal passiert, nach dieser Nacht kamen die Schritte nie wieder.

Ich denk mir, in einem Mutter-Kind-Heim gibt es ja viele Schicksäler, vl hat sich in jener Nacht der Geist o.ä. einer ehemaligen vl verstorbenen Mutter manifestiert und nach ihrem Kind gesucht?

Keine Ahnung. Jedenfalls war es gruselig.

Nachdem was ich in letzter Zeit höre und lese, wird es schwer, daran nicht mehr zu glauben.

In Deutschland gibt es offiziell keine paranormalen Ereignisse. Inoffiziell natürlich schon.
In Amerika gibt es Vertrauensmänner für paranormale Ereignisse im Einsatz bei der Polizei.

Woher ich das weiß:Hobby

Anthanasius  01.02.2025, 21:34
In Amerika gibt es Vertrauensmänner für paranormale Ereignisse im Einsatz bei der Polizei.

Davon habe ich auch gehört.



Nein, sicher nicht.

Gäbe es "Übernatürliches" würde man es nicht wahrnehmen können da es sich über/außerhalb der Natur abspielte.

Ich glaube auch nicht an Klabautermänner, "Jesusmassiasse", irgendwelche "Gott" - heiten oder an Donald Duck.

Hey,

Ja, ich glaube an das Übernatürliche. Aber ich glaube trotzdem das auch viele Geschichten z.B. von X-Faktor erfunden sind.

LG

Ja, ich glaube an Übernatürliches. Ich bin der Meinung, dass der Mensch mit seinem beschränkten Geist noch lange nicht alles weiß und wahrscheinlich auch niemals wissen wird. (obwohl er glaubt, dass zu tun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung