Glaubt ihr an Geister, wenn ja wieso? Habt ihr schon selbst Erfahrungen gemacht?

7 Antworten

Ja, für mich selbst ist das aufgrund verschiedenster Erfahrungen und verschiedenem Hintergrundwissen eine Gewissheit. Man sollte allerdings auch klar dazu sagen, dass Geister nichts "Besonderes" sind, v. a. nichts wovor man Angst haben muss wg. irgendwelcher Filme, sondern es ist ein normaler Naturprozess: Der Geist ist einfach nur das weiterlebende Bewusstsein, die unsterbliche Seele nun ohne Körper, also bzgl. Wissen, Charakter etc. im Wesentlichen der gleiche Mensch wie vor seinem Ableben.

Ich bin insbesondere seit vielen Jahren im geistheilerischen Kontext aktiv und konnte da sehr viel Erfahrungswissen aufnehmen und habe selbst auch schon sehr viele direkte mediale Kontakte mit Geistwesen gehabt, wo auch historische und persönliche Informationen übergeben wurden, über die das Medium nicht verfügte (also nicht einfach nur "unterbewusstes Wissen"). Man sieht deutliche Änderungen der gesamten Körpersprache und Sprechweise vorliegen, es gibt veränderte Bewusstseinszustände etc. - Normalerweise gibt es ja einen seelischen/geistigen Übergang in ein "Jenseits", es gibt allerdings einige besondere Situationen, wo es möglich sein kann, dass der Geist hier auf der Erde in einen direkten Kommunikationsprozess kommt, insbesondere über Menschen mit medialer Veranlagung.

Auch mit den parawissenschaftlichen Hintergründen habe ich mich sehr intensiv befasst über viele Jahre und auch wenn das formal nicht "bewiesen" werden kann und von Skeptikern alle Studien dazu beständig als falsch angesehen werden, ist für mich persönlich die Bedeutungskraft der vielen Indizien dazu sehr stark und klar positiv.

Ja

ich sah einmal den Geist meiner toten Schwester,als ich 7 sieben war.Sie starb bevor sie geboren (war?ist?).Sie wäre ein Jahr älter als ich.Da sah sie 8 aus.Geister werden also älter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch schon paar Sachen die erlebt, die recht merkwürdig sind. Ob das allerdings wirklich was mit Geister zu tun hat, keine ahnung.

Jasmin6578
Fragesteller

Kannst du die mal erzählen ? Würde mich echt interessieren

HuiPeng  06.06.2023, 17:02
@Jasmin6578

Tag X

Ich war mit einem Kollegen am Callen über das Programm Discord am PC. Es war 23 Uhr Nachts . Um ca 23:00 Uhr musste mein Kollege Offline gehen, da dieser um 4:30 Uhr aufstehen musste. Daher ging er am PC Offline.

Um 0 Uhr kam dieser Kollege plötzlich wieder Online und rief mich sofort an. Ich ging dran. Allerdings hörte ich ein Kratzen und Rauschen. Nach ca 30 Sek beendete ich das Telefonat.

Irgendwann wollte auch ich schlafen gehen. Es war 2 Uhr Nachts/Morgens. Ich legte mich ins Bett. Ebenfalls rief mich ein anderer Kollege an (Anderer Freundeskreis, diese kennen sich nicht). Es war aber diesmal auf dem Smartphone Whatsapp. Sogar ein Videocall anruf. Und er rief mich nie über Whatsapp an. Geschweige musste er auch früh aufstehen, weil er um 6:00 Uhr arbeiten musste.

Jedenfalls ging ich dran, es könnte ja etwas schlimmes sein. Ich nahm den Videoanruf an. Ich sah mich auf dem Handy und das Gegenüber. Es war dunkel. Verpixelt (aber nicht durch Verbindungsprobleme). Ich sah irgendwas. Richtig komisch, ich kann nicht mal sagen was ich gesehen hab. Irgendeine gestalt.

Tatsächlich hab ich in diesem Moment irgendwie Angst bekommen. Machte ein Screenshot und legte auf.

Ich fragte beide am nächsten/kommenden Morgen warum sie mich anriefen und zeigte auch den Screenshot. Laut deren Protocol hat es nicht exisitiert. Allerdings zeigten meine Bilder etwas anderes.

Man darf halt nicht vergessen, der Anruf kam über Discord am PC und am Smartphone Whatsapp. 2 verschiedene Plattformen.

Kann ich bis heute nicht so wirklich erklären.

Jasmin6578
Fragesteller
@HuiPeng

Das ist echt gruselig, hätte voll Angst bekommen, vor allem wen sie erzählen das sie davon nichts wüssten

ja, an "spirits" - aber nicht an "ghosts"-

Ja, sowohl als auch. Mit bösen, also Dämonen als auch mit Gottes Heiligen Geist, um den Unterschied und Folgen zu erkennen. - 1.Johannes 4:6