Glaubt ihr an das Gesetzt der Schwingung?

7 Antworten

Es ist nicht vollkommen falsch, dass Temperatur eine Art Vibration der Moleküle ist stimmt, doch der Agregatzustand ist nicht frequenzabhängig sondern von der Bewegungsenergie der Teilchen. Das ist ein Unterschied.

Wir sind keine Oszilatoren auf zwei Beinen und es ist weit hergeholt von ein paar periodisch wechselnden physikalischen Größen darauf zu schließen, dass wir irgend eine "frequenz" ausstrahlen oder es gar bewusst beeinflussen können.

Das ist einfach Hirnspinnerei einfach weil die Erfahrung vom Subjekten abhängt also von uns. Ob z.b. Globuli oä wirken hängt von der Empfindung des einzelnen ab.

Damit kann man hier nicht wirklich falsifizieren.

Das schöne an der Naturwissenschaft ist doch, dass sie unabhängig von unseren Empfindungen ist und überall gleich ist egal ob du hier bist oder in China oder sonst wo.

Eine gute Hypothese muss an der Erfahrung scheitern können. Das heißt eine Hypothese wird nicht dadurch bestätigt, dass du nur Belege für die Hypothese findest sondern du auch vor allem beim Versuch die ÜBERPRÜFBARE Hypothese zu widerlegen scheiterst.

Es gibt viele die sagen:"seitdem ich Globulis nehme gibt es mir viel besser!" Es gibt aber mindestens genauso viele wenn nicht sogar mehr, die sagen, dass Globulis keine Wirkung zeigen egal wie viele sie auf einmal nehmen.

Damit ist eindeutig, dass es andere Gründe haben muss, warum es den Menschen doch hilft aber es nicht die Globulis sein können.

Und so unterscheidet sich echte Wissenschaft von pseudowissenschaft wie diese. Die 100% Wahrheit wirst du nie finden. Es kann auch sein, dass wir in 100 Jahren erkennen, dass unsere physikalischen Erkenntnisse von Grundauf falsch sind auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei fast 0 liegt. Wissenschaft lässt sich immer am besten unvoreingenommen betreiben halte dich also nicht mit deiner Persönlichkeit an den Theorien fest auch wenn es oft schwer ist. Die Methoden waren jedoch bisher ein erfolgreicher Leitfaden.

Ich sehe es jedoch als absolut wichtig, pseudowissenschaften aktiv zu erkennen und zu meiden und sich um eine echte naturwissenschaftliche Aufklärung zu bemühen. Den meisten ist echte Wissenschaft einfach zu kompliziert deshalb ist es für viele auch so schwer zu begreifen. Aber so ist unsere Welt eben. Sie ist komplex und rätselhaft aber nicht alles was du dir vorstellen kannst ist auch Real.

Es bringt jedoch nichts weg zu diskutieren was in unserer Welt der Fall ist. Naturwissenschaft ist keine Meinungsfrage. Der z.b. Gravitation ist deine Meinung komplett egal.

Das ist die typische Machart von esoterischem Geschwurbel und auch Verschwörungstheorien, irgendein anerkanntes physikalische Gesetz oder eine tatsächliche Begebenheit zu nehmen und das so frei zu interpretieren, auszudehnen und umzuformen, dass am Ende der größte Blödsinn rauskommt. So auch hier.

Wieso glauben. Es ist eine Tatsache, daß jede physikalische Übertragung von "Information" (im weiterem Sinne Energie) portioniert ist und das bedeutet eben Schwingung.

DoctorBibber  08.08.2022, 22:28

Energie ist keine Schwingung.

DoctorBibber  09.08.2022, 06:44
@Viktor1

Ist aber so. Schwingung und Energie sind zwei unterschiedliche Größen. Das eine ist ein skalarer Wert und gibt die Fähigkeit eines Körpers oder Kraftfeldes eine Arbeit zu verrichten und das andere ist eine periodisch veränderliche physikalische Größe.

Das ist grundsätzlich nicht das gleiche. In einer Schwingung ist Energie gespeichert aber Schwingung ist keine Energie. Schaue z.b. auf die Bewegungsenergie auch kinetische Energie genannt. Da ist nichts mit Schwingung.

Und was ist mit potentielle Energie also der Energie der Lage im gravitationsfeld oder im elektrischen Feld? Da ist such nichts mit Schwingung.

Viktor1  09.08.2022, 09:57
@DoctorBibber
Ist aber so.

eben, was Keiner bestreitet oder anders behauptet hat. Deswegen die Feststellung der Wichtigtuerei. Deine weitere Ausführung hier bestätigt das. Mußt eben genau lesen/verstehen was Andere schreiben.

DoctorBibber  09.08.2022, 10:51
@Viktor1
Es ist eine Tatsache, daß jede physikalische Übertragung von "Information" (im weiterem Sinne Energie) portioniert ist und das bedeutet eben Schwingung.

Und was habe ich da jetzt falsch verstanden? Die Behauptung ist doch: "Energie ist Schwingung und

Viktor1  09.08.2022, 11:39
@DoctorBibber
Die Behauptung ist doch: "Energie ist Schwingung und

Nein.

Ansonsten gibt es tatsächlich ohne Bewegung keine Energie. Potentielle Energie bedeutet eben nur potentiell.

DoctorBibber  09.08.2022, 14:56
@Viktor1

Energie IST das Potential Arbeit zu verrichten also POTENTIEL wenn Energie umgeformt wird dann wird Arbeit verrichtet.

Wenn du ein Objekt sich im Weltall also komplett ohne äußere Einflüsse mit der Geschwindigkeit v relativ zu irgendwas bewegt, dann bleibt Masse*Geschwindigkeit konstant. Das heißt das Objekt bewegt sich unendlich weiter gegenüber des jeweiligen Bezugssystems.

Gegenüber diesem System hat das Objekt eine kinetische potentielle Energie Ekin=(1/2)*m*v^2

Auch die kinetische Energie ist ein POTENTIAL Arbeit zu verrichten. Genau wie die potentielle Energie der Lage. Energie ist ein skalar also einfach nur irgend ein Wert. Der sagt aber NICHTS darüber aus ob diese Energie auch umgesetzt wird. Energie ist also IMMER potentiell, sonst währe es ja Arbeit.

Viktor1  09.08.2022, 16:21
@DoctorBibber
Energie IST das Potential Arbeit zu verrichten

Hier geht es nicht um Wortspielerei und schon garnicht um Rechthaberei. In unserem Disput geht es nur um meine Aussage zur Energieübetragung (Interaktion ? ). Diese hast du falsch verstanden und mit Schlaumeierei ein neues Thema angeleiert welches ich nicht weiter verfolgen will.

DoctorBibber  09.08.2022, 18:26
@Viktor1
Hier geht es nicht um Wortspielerei und schon garnicht um Rechthaberei.

Du hast das doch auf die Physik bezogen. Das was ich zur Energie geschrieben habe ist physikalisch korrekt :D

Hier geht es nicht um Wortspielerei und schon garnicht um Rechthaberei. In unserem Disput geht es nur um meine Aussage zur Energieübetragung (Interaktion ? ).

Du hast es aber auf die Physik bezogen und diese Aussage ist physikalisch falsch und eine überinterpretation dessen was in der Welt wirklich der Fall ist. Das hat nichts mit rechthaberei zu tun.

Viktor1  09.08.2022, 20:16
@DoctorBibber
Du hast es aber auf die Physik bezogen

Mensch bist du begriffsstutzig, dir ist nicht zu helfen

DoctorBibber  09.08.2022, 20:46
@Viktor1

Wir reden aneinander vorbei schon klar. Aber zu einer Kommunikation gehören immer zwei. Schuldzuweisungen und persönliche Angriffe sind genauso unprofessionell.

Viktor1  09.08.2022, 22:32
@DoctorBibber
Wir reden aneinander vorbei schon klar

Genau, weil du ständig an dem vorbei redest was ich in meiner Antwort ausgesagt habe - nur du. Wer ist also "schuld" ?

Hier nochmals meine Aussage: "Es ist eine Tatsache, daß jede physikalische Übertragung von "Information" (im weiterem Sinne Energie) portioniert ist und das bedeutet eben Schwingung."

Mit anderen Worten - Energie (auch = Information) wird gequantelt übertragen und das entspricht Übertragung mit "Schwingungen".

Das Tolle an naturwissenschaftlichen Gesetzen ist, dass man nicht an sie glauben muss, weil sie einfach immer so sind. Was du da hast, scheint mir aber eher Mumpitz zu sein.

Von Experte DoctorBibber bestätigt

Nein. Es gibt zwar Schwingungsgesetze, die sind hier aber offensichtlich nicht gemeint. Das in dem Buch ist esoterischer Quatsch.