Glaubt ihr an alles von LGBTIQ+?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gibt's alles 65%
Wichtigtuerei (nur einige von LGBTQIA+) 35%

8 Antworten

Wichtigtuerei (nur einige von LGBTQIA+)

Ich glaube an das "+" in LGTBQ+. An diese ganzen Klassifizierungen glaub ich nicht. Die sind auch höchst fragwürdig. Richtig ist, dass die Geschlechter weitaus fluider sind als angenommen.

Insofern unterstütze ich deren Grundforderungen.

Als kleiner Tipp:

Sprich mal mit einer queeren Person. Das Internet und einige Aktivisten sind da unmöglich und repräsentieren definitiv nicht die "Betroffenen"

Gibt's alles

,,Glaubt ihr daran" ist eine total dumme Frage.

Wenn du fest davon überzeugt bist, dass es keine Elefanten gibt, kannst du auch gerne nicht an Elefanten glauben, aber das ändert nichts an ihrer Existenz. Genauso ist es beim Thema LGBTQ+. Allein schon die Tatsache, dass Menschen auf eine Bestimmte Weise empfinden, zeigt doch, dass es diese sexuellen/romantischen Orientierungen oder Geschlechtsidentität eben einfach gibt. Ganz egal ob du daran glaubst oder nicht.

Gibt's alles

Ich wüsste nicht, weshalb ich die Identität oder Sexualität anderer Menschen anzweifeln sollte. Das ist im besten Fall unfreundlich, im schlimmsten menschenverachtend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Gibt's alles

Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt.

Der Gedanke, dass die Anzahl an variierenden Identitäten unter 8 Milliarden liegt ist demnach unrealistisch.

Die hunderte von LGBTQ+ Labels sind bloß Identitäten, denen man Namen gab. Wenn man spezifische Label will, ist das okay. Und absolut real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Um das zu glauben oder nicht zu glauben, müßte ich erst mal wissen, was das überhaupt alles sein soll. Die, die die Buchstabensuppe zitieren, interessiert anscheinend nicht, ob man es kapiert, sondern nur, ob man es toleriert. Also halte auch ich mich nicht weiter damit auf und sage nur: Interessiert mich nicht.