Glaubt ihr an Aliens?
Ich persönlich glaube an Aliens, warum sollten die Lebewesen auf der Erde die einzigen im ganzen Universum sein?
PS. Ich hab mal ein Ufo gesehen.
Wann hast du ein Ufo gesehen? War das Ding echt?
Da war ich 8 oder 9. Und ja, es war echt, hat sich gedreht und leuchtete.
15 Antworten
Hallo,
"glauben", also etwas unbedingt als gegeben annehmen, ohne mich von Erkenntnissen und logische Schlussfolgerungen beeindrucken zu lassen? Nö!
Es muss wohl sehr viel an günstigen Bedingungen zusammenkommen, damit irgendwo Leben entstehen kann. Auf der Erde hat das geklappt. Angesichts der enormen Größe des Universums und der zur Verfügung stehenden Zeit wird das an der einen oder anderen Stelle zur einen oder anderen Zeit wohl auch immer wieder mal passiert sein und passieren. Aber eben nicht überall und nicht notwendigerweise gleichzeitig mit uns.
Die Meisten verstehen unter Aliens nur menschenähnliche Wesen, die "vernünftig", "intelligent", "zivilisiert" sind. Wie langweilig... das ist eine Scheuklappensichtweise, finde ich. Die suchen quasi nur sich selbst, erweiterter Rassismus sozusagen.
Schließt völlig andere Formen einfach aus. Wer weiß schon wie z. B. KI wirklich zu uns gekommen ist, und ist es nicht unmöglich, sie wieder los zu werden?
Ja, man hat vor einiger Zeit Planeten gefunden, die wohl noch besser für Leben wie wir es kennen geeignet sind als es die Erde. Wenn die Bedingungen stimmen, kann sich sicher überall Leben entwickeln und vieles davon ist sicher intelligent, oder sogar intelligenter als wir.
wir wissen dass sobald die umstände passen sich leben entwickelt hin zu komplexeren leben. Und dann ist es eigentlich nur simple Mathematik mit ein paar schätzwerten, und wenn sich die erkenntnisse bestätigen dass selbst hier im Sonnensystem bakterielles Leben auf mehreren planeten/monden vor kommt muss es millionen oder mrd. von planeten mit inteligenten leben geben.
Ich denke und hoffe zu allertiefst das es so ist. Erfahren werden wir es wohl aufgrund der Entfernungszeit wohl nicht.