Glaubt ihr Alice Weidel wird mal Bundeskanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Unmöglich 66%
Möglich 34%

10 Antworten

Unmöglich

Sie hat kein Konzept für die Zukunft.

Sie kann nur gut in der Vergangenheit wühlen.
"Der hat dies falsch gemacht, die hat jenes falsch gemacht, und die andere hat nicht mal eine Berufsausbildung, und wir werden immer diskreditiert (piens) und überhaupt war früher mehr Lametta..."

Selbst beim Thema Wirtschaft kamen immer nur Vorwürfe an andere, aber keine Vorschläge. Also wie wir wieder bessere Kaufkraft kriegen. Weiß sie auch nicht, aber sie weiß auf jeden Fall, wer was falsch gemacht hat.

Unmöglich

Sie hat weder das Format noch das notwendige Gespür für die Mehrheit der Bevölkerung. Sie hat bisher auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass sie fehlende Qualitäten entwickeln könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

CaddyLady  29.06.2023, 17:13

Achso, Scholz schon?

gromio  29.06.2023, 20:11
@CaddyLady

Na ja , Scholz kann man nun nicht vorwerfen,

das er rechts-frontal ist und die Wähler mit einem Summary aus einem Beratungsauftrag zu überzeugen sucht….

JoshuasFragende  10.07.2023, 20:11
@CaddyLady

Scholz hat sich im Wahlkampf extrem gut verkaufen können. Bzw. er war weder Laschet noch Baerbock.

Schreckliche Vorstellung bei dieser verkörperten Menschenverachtung.
Aber ich gehe davon aus, dass das meiner Nation erspart bleibt.

Möglich

Noch nicht bei der nächsten Wahl. Aber die kann wenigstens etwas, hat Arbeitserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Möglich

Wenn die "demokratischen Parteien", wie sie sich gerne selbst bezeichnen,
weiterhin gegen die eigene Bevölkerung agieren. Nur zu, weiter so, dann klappt´s
auch irgendwann.