Was würde sich verändern wenn Alice Weidel Bundeskanzlerin würd?

4 Antworten

Zuerst einmal ist Alice Weidel eine brilliante Ökonomin und sattelfeste Rednerin. Gerade deshalb traue ich ihr zu, Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Unter ihr würden die Weichen für eine prosperierende Wirtschaft, für nachhaltiges Wachstum, für ein attraktives Steuerniveau und für einen zukunftssicheren Sozialstaat gestellt. Es würde für Firmen wieder interessant, in Deutschland zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen. Natürliche und juristische Personen müssten weniger Steuern und Abgaben bezahlen, der Konsum und das Absatzwachstum würden stimuliert. Eine massvolle, selektierte und qualifizierte Zuwanderung würde den Bedarf der Wirtschaft an Fachkräften decken, demografische Lücken schliessen, die Wettbewerbsfähigkeit international erhöhen und gleichzeitig die Basis für einen finanziell nachhaltigen, zukunftsträchtigen Sozialstaat legen. Energie würde wieder dort bezogen, wo sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, was sich preisdämpfend auf die Energiepreise und somit positiv auf die Inflation auswirken dürfte. Das Thema "öffentliche Sicherheit in den Städten" würde endlich angepackt; Fehlbare würden empfindlich sanktioniert, öffentliche Ordnung, Gesetze und Gesetzeshüter würden wieder respektiert. Im Bildungsbereich würde ein Massnahmenpaket mit funktionierenden Kontrollinstrumenten umgesetzt, damit deutsche Schulen und Universitäten wieder in internationalen Qualitätsrankings mithalten können. Ein rigides Sparprogramm würde den Staatshaushalt entschlacken. Alle Zahlen kämen endlich auf den Tisch, jeder einzelne Ausgabeposten würde einer Prüfung auf allgemeine Notwendigkeit und Mittelumfang unterzogen. Unnötige Posten und Töpfe für Ideologieprojekte ohne ausgewiesenen ROI würden gekippt. Stattdessen würden die Mittel dort eingesetzt, wo sie wirklich benötigt werden: Für den Erhalt und den Ausbau der staatlichen Infrastruktur, für die öffentliche Sicherheit, für die echt bedürftigen Sozialfälle, für Renten, von denen man leben kann. Bürgergeldempfänger, die nicht arbeiten, aber zu Hause in der Garage einen Porsche stehen haben, würde es nicht mehr geben. Sozialdetektive würden für mehr Gereichtigkeit im Sozialbereich sorgen und gleichzeitig dämpfend auf die Ausgaben in diesem Bereich wirken. Personen, die mindestens teilweise arbeitsfähig sind, würden zum Arbeiten bewegt werden. Sicherheitspolitisch würde Alice Weidel die Armee wieder auf Vordermann bringen, einsatzfähig und krisensicher machen, während gleichzeitig Ausgabeposten mit fragwürdigem Auslandsbezug zurückgefahren würden. Alice Weidel würde einerseits für sichere Landesgrenzen sorgen, andererseits sich auch auf EU-Ebene für sichere EU-Aussengrenzen einsetzen, damit die unkontrollierte Massen-Migration nach Europa gestoppt wird.

Dahmen  25.03.2024, 17:17

Wow was für ein Wonder Girl Wahnsinn

Deutschland hätte außen- und innenpolitisch massive Probleme. Für mich ganz persönlich würde es heißen, dieses Land zu verlassen, obwohl ich Deutsche bin. Ich möchte nicht in einem Land mit Diskriminierung, Ausgrenzung und Nazi Gedankengut leben

toni6970  25.03.2024, 14:58
Deutschland hätte außen- und innenpolitisch massive Probleme.

Also würde sich ja zum jetzt nicht viel ändern. Also wo ist dein Problem

xyz1231234  25.03.2024, 15:03
@toni6970

Kurze Rechnung für dich: Wir haben jetzt schon massiven Fachkräftemangel, 25% der Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund und sollen laut der AfD abgeschoben werden, dazu kommen noch 11 Prozent, die nicht hetero sind (Frau Weidel gehört überings dazu) und bestimmt finden sich noch ein paar Leute, die der AfD nicht deutsch genug sind. Wie soll das allein wirtschaftlich funktionieren? Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht gerade zu Stabilität führt, wenn eine rassistische, rechte Partei an der Macht ist.

unter den 36% die ich eben angesprochen hab, sind mit Sicherheit auch Menschen aus deiner Familie und deinem Freundeskreis, weiß nicht ob du so richtig über die Konsequenzen nachgedacht hast.

Abgesehen davon, wenn eine Holocaust Überlebende wie Frau Friedländer sagt, dass wir inzwischen in einem Zustand leben, wie vor Beginn der Nazi zeit, sollte das eigentlich Weckruf genug sein

toni6970  25.03.2024, 15:20
@xyz1231234

Abgesehen, dass das Bullshit ist, sind deine oben beschriebenen politischen Probleme ja jetzt vorhanden.

Also, wo ist nun der Unterschied?

xyz1231234  25.03.2024, 15:22
@toni6970

Was genau ist Bullshit? Die Ideologien der AfD? Ja, stimme ich dir absolut zu, gut, dass du das auch so siehst

Mal den Teufel nicht an die Wand! Das Land ist doch jetzt schon und nach der Scholz-Ampel ganz sicher ein Sanierungsfall!

Wenn Frau Weidel also keine absolute Mehrheit -Gott bewahre uns davor!- hätte, wird sie als erfolgsgeile Politikerin wegen zu hoher Scheiterwahrscheinlichkeit, ablehnen. Diese Nazis sind doch keine Macher, bloß Sprücheklopfer.

Dahmen  25.03.2024, 15:59

👍👍

Gar nichts weil das Gott sei Dank nie im Leben passieren wird 😤😤