Glaubst du, du wärst ein guter Lehrer, den mit den Schülern connecten kann?

10 Antworten

Hi,

das kommt bei mir glaube ich generell drauf an. Wenn ich neu in eine Klasse komme, die SuS also nicht kenne, bin ich eher reserviert und zurückhaltend. Wenn ich dir SuS allerdings besser kenne, bin ich ziemlich entspannt und kann (zumindest meiner Wahrnehmung nach) ziemlich gut mit denen connecten.

Zum Lehrkraftsein gehört mehr als gut mit den SuS klarzukommen. Auch wenn das erstmal eine gute Basis ist. Wie gut ich wirklich bin, wird sich wohl im Laufe meines Berufslebens zeigen. Aber ich glaube, dass ich mich nicht so schlecht anstelle.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
tristan234
Fragesteller

Willst du mir verraten was SuS bedeutet, wenn du es schon dreimal verwendest?

Ja, da ich allgemein gut Connecten kann.

Ob ich ein guter Lehrer in allgemeiner Hinsicht bin ist fraglich. Ich denke aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Glaube das kommt auf das Alter der Schüler an.

tristan234
Fragesteller

13-16, Oberschullehrer

XXsadXX  23.02.2024, 18:36
@tristan234

Nein, mit dem Alter könnte ich nichts mit denen anfangen

Nein. Ich würde meine Klasse gnadenlos unterdrücken und unfair behandeln.