Glaubst du an Geister?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%
Ein bisschen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey,

Jap glaube ich bei dem was ich und meine Familie schon so erlebt haben kann man es kaum abstreiten. Aber selbst wenn ich es nicht erlebt hätte würde ich daran glauben.

Nein

Glauben tu ich an Gott durch Jesus Christus, aber ich weiß um die Existenz von Geister. Jeder Mensch hat einen Geist der entweder negativ oder positiv ist oder auch zwischen beidem hin und her switcht. Es gibt auch einen sogenannten Zeitgeist der eine bestimmte Epoche ausdrückt bzw. kennzeichnet, wie man auch so schön sagt: Im Geiste der goldenen 20er, oder auch der verrückten 70er Jahre usw...

In der Welt des Spiritismus geistern auch sehr viele Geister im Äther herum bei denen manche Menschen meinen, dass sie sie durch Beschwörungsformeln und Rituale diese in ihrem eigenem Interessen dienstbar machen können und irgendwann merken, dass dies keine so gute Idee war, nach dem Motto: " Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los ".

Der einzige Geist der es wert ist zu " beschwören " ist der Geist der göttlichen Liebe den man im bittenden Gebet an Gott durch Jesus Christus verbunden mit ehrlicher Reue erhalten wird, wenn Gott einem gezeigt hat, dass man als Sünder Rettung nötig hat, weil man vor der Gerechtigkeit und dem Maßstab Gottes nicht bestehen kann.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. " Johannes 3.16,17

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich glaube in der Tat an ein Dasein nach Eintritt des physischen Todes, aber ich glaube nicht daran, dass man auch nach dem Tod weiterhin in dieser Realität hier gefangen bleibt, also von daher lautet meine Antwort eher jaein mit der Tendenz zu nein.

Ja

Ja natürlich. Jeder von uns hat ja einen Geist nur wird haben noch diesen biologischen Körper. Es gibt aber keine Gespenster die irgendwo rumspuken. Ich habe selber Paranormales erlebt durch Nachtodkontakte und bin mir ziemlich sicher das der Geist den Tod überlebt. Es waren einfach übernatürliche Sachen die rational nicht zu erklären sind und im Zusammenhang mit dem Verstorbenen standen das ist alles.

Ja

Auch wenn ich mich selber etwas schwer damit tue, aber ich hatte wirklich schon viele seltsame Erlebnisse, die man definitiv nicht erklären kann. Klar, Realisten würden was anderes behaupten, aber es gibt keine Beweise dafür oder dagegen.