Glatze, kaputte Haare etc?

10 Antworten

Mit 14 solltest du dir deine Haare eigentlich gar nicht färben, aber das weißt du selber.

Man kann das Haarwachstum nicht beschleunigen. Die Haare wachsen ca. 1 bis 1,5 cm im Monat. Wichtig ist, dass man sich vernünftig ernährt (keine Hungerkuren oder einseitige Ernährungsweisen!) und dass man die Haare mehrmals die Woche pflegt, damit sie nicht trocken und splissig werden.

Du kannst dir bunte Tücher um dem Kopf wickeln, damit es hübscher aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Shinymagnayen  18.10.2021, 17:46

Finde es eigentlich normal mit so 12-14 mit dem Haare färben anzufangen.

Liebello  18.10.2021, 17:46
@Shinymagnayen

nicht umsonst ist das Haarefärben beim Frisör nicht erlaubt in diesem Alter...

Shinymagnayen  18.10.2021, 17:48
@Liebello

Es gibt kein Verbot, sondern nur eine unverbindliche Empfelung, so wie bei Energydrinks.

Wie kann das sein? Haare können abbrechen, aber alle Haare auf 1 mm? Hast Du da nachgeholfen und rasiert?

Deine Haare werden monatlich 1-1,5 cm wachsen, so lange musst Du die Zeit überbrücken.

Ich würde eine Mütze, ein Cap anziehen und wenn jemand dumme Kommentare ablässt, dann sagst Du ehrlich was passiert ist, damit blamieren sich die Anderen und nicht Du.

Alles Gute für Dich

Perücke kaufen und tragen?

Zwei Mädchen in unserer Klasse haben sich auch die Haare abrasiert, eine davon trägt meistens Perücke.

Du könntest für den Anfang eine Wollmütze tragen. Das fällt ja im Herbst nicht besonders auf.

Was das Wachstum deiner Haare angeht, so musst du einfach Geduld haben. Das kann man leider nicht beschleunigen.

Haare kann man nicht "zum Wachsen bringen". Die wachsen 1-1,5 Zentimeter monatlich. Da hilft nur eine Perücke.