Wie alt wart ihr als ihr das erste Mal eure Haare gefärbt habt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste mal war mit 10 als ich mir an Halloween eine Platzwunde am Kopf geschminkt hatte. Das Kunstblut vom Ein Euro Shop ging nicht mehr aus den Haaren raus und ich hatte Vorne am Ansatz zwei rote Strähnen. 😂Es sah gut aus und ich hatte eine coole Geschichte zu erzählen, hab nichts bereut. Blieb dann so ungefähr ein Jahr drinnen bis es verblasst ist.

Das wäre dann kein Selbstvertrauen - sondern Mut. Wer Mut braucht, sollte sich nicht verändern - richtig? Man findet sich eh nicht selbst, wenn man die Haare färbt. Man wird auch nicht glücklicher. Meiner Meinung nach färben sich die Frauen - und das ständig - die Haare, wenn sie mit sich selbst unzufrieden sind. Da sie entweder nicht wissen, dass sie sich selbst - also die innere Einstellung - ändern können oder einfach zu faul dafür sind, ändern sie etwas, was schnell geändert werden kann. Und was dann doch nicht hilft.

Ich habe mir die Haare noch nie gefärbt. Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt, sie mal blau zu färben. Nein, dafür hätte ich keinen Mut gebraucht - die Überzeugung war ja da. Ich hab's dann doch gelassen, weil ich Schiss hatte, dass die Ausführung stümperhaft sein könnte - ich hatte das bei einer Bekannten gesehen.

Ich lebe mit meinen Haaren - auch wenn ich die meistens scheiße finde. Aber ich muss mich ja nicht oft im Spiegel sehen. Ich kann mir ja einbilden, wie ich meine Haare gerne hätte. Es sind nur Haare! Ich - als Person - bin doch viel wichtiger. Und ich mag mich.

verreisterNutzer  26.10.2022, 20:00

"Das wäre dann kein Selbstvertrauen - sondern Mut. Wer Mut braucht, sollte sich nicht verändern - richtig? Man findet sich eh nicht selbst, wenn man die Haare färbt. Man wird auch nicht glücklicher. Meiner Meinung nach färben sich die Frauen - und das ständig - die Haare, wenn sie mit sich selbst unzufrieden sind. Da sie entweder nicht wissen, dass sie sich selbst - also die innere Einstellung - ändern können oder einfach zu faul dafür sind, ändern sie etwas, was schnell geändert werden kann. Und was dann doch nicht hilft."

Ich glaube, du interpretierst da etwas zu viel rein.

Beim ersten Mal müsste ich ca. 13/14 gewesen sein. Ich habe Natur dunkelblond fast schon braun. Ich habe sie selbst etwas heller gefärbt und es hat mir eigentlich gut gefallen. Das hab ich 2-3 mal gemacht und dann irgendwann dunkelbraun bis hin zu schwarz. Dann wieder heller um sie bunt zu kriegen 😂 war eine lustige Zeit aber das hat meine Haare so kaputt gemacht, sodass ich sie komplett abschneiden musste. Das ist aber auch schon echt lange her. Ich hatte damals kaum bis sehr wenig selbstbewusst sein aber mochte die bunten Haare. Mir war es komischerweise nicht unangenehm. Heute weiß ich nicht, warum ich das überhaupt gemacht habe haha

19, kurz vorm Abi, bei einer Freundin in der Schweiz, die hat mir vorgeschlagen, das mal zu probieren und hat sie mir gefärbt. Sehr dunkles rot. Ich bin problemlos damit raus und hab das jahrelang gemacht.