Glassplitter in der Hand?

6 Antworten

Im Krankenhaus nach einem Röntgen, außerdem letzte Impfung abklären

Von Experte Lars Wilkening bestätigt

Das sollte ein Arbeitsunfall sein. Bitte gehe zur Ambulanz. Die haben dafür Lupenlampen und desinfizierte Instrumente. Bitte nicht selbstständig versuchen, da sich das entzünden kann.

Schauspieler691  17.09.2023, 06:45

Auch wenn es lästig ist nach der langen Arbeitsnacht würde ich so schnell wie es geht in die Rettungsstelle fahren, da sich die Haut sonst um die Glassplitter legt und es immer schwerer wird die kleinen Splitter zu bergen. Jetzt ist alles noch locker genug von der Haut her.

Hallo,

das ist dann wohl ein Arbeitsunfall. Dein Arbeitgeber sollte Dir sagen können, ob Du damit ggf. zu einem bestimmten Arzt musst. Zum Arzt aber bitte auf jeden Fall damit.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Wie krieg ich die Dinger am besten raus?

Das wird ein Chirurg machen müssen. Glassplitter sind schwer zu sehen, und heimtückisch, weil sie wandern können.

Beim Doc! Geht deutlich besser und sterilen, als selbst daran fummeln.