Gitarre Notenwechsel?

2 Antworten

Wenn du Em mit Mittelfinger auf der A-Saite und Ringfinger auf der D-Saite spielst, kann bei dem von dir beschriebenen Wechsel der Mittelfinger auf A bleiben. Dann legst du zuerst den Ringfinger aufs tiefe E und dann den kleinen Finger aufs hohe E.

Übe das ein paar Mal, dann sollte es klappen.

Falls nicht, kannst du den G-Akkord auch so greifen: Mittelfinger : tiefe E-Saite,, Zeigefinger: A-Saite, Ringfinger: hohe E-Saite

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist eine Übungssache, dass du die Finger separat voneinander bewegen kannst.

Da hilft nur Üben. Aber achte darauf, dass du dich nicht verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren