Wie kriege ich meine Finger beim Gitarre spielen auseinander?

2 Antworten

Hi :)

Dass das am Anfang noch nicht so klappt ist völlig normal und wird mit der Zeit ganz von allein besser :)

Bei mir war es zB am Anfang so, dass ich null Kontrolle über meinen kleinen Finger hatte. Der hatte keine Kraft, keine Koordination und hat nie das gemacht, was er sollte 😅

Inzwischen ist er super trainiert und zwar ohne, dass ich da spezielle Übungen gemacht hab. Das kam einfach mit der Zeit durch das regelmäßige Spielen von selbst. Und so wird es bei dir auch sein.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Spielen 😎🤘🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine so simple, wie auch doofe Antwort: Üben. Es braucht einfach eine gewisse Zeit, bis das klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helena0903potte
Fragesteller

Also einfach nur weiter üben?

Ich meine kann ich nicht zusätzlich etwas machen, um meine Finger weiter auseinander zu bekommen?

Basstom  06.09.2022, 18:21
@helena0903potte

Außer den Übungen, die man sowieso auf dem Instrument macht, wüsste ich jetzt nichts. Ich habe damals einfach nur viel geübt, irgendwann machten die Finger dann das, was sie sollten.

helena0903potte
Fragesteller
@Basstom

Okay danke,ich hatte einfach nur gedacht, das ich vlt noch was anderes versuchen kann aber dann geht es eben nicht egal ..Als wie ein Art Trick,mit dem man es wenigstens bissel mehr schafft....Aber egal wie gesagt. Auf jeden Fall vielen Danke für deine /Ihre Hilfe.

Ich gehe dann jetzt wieder weiter üben...

DANKE