Gitarre - Finger Dehnübungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Daumenhaltung nicht optimal, der liegt zu seitlich. Leg ihn mal gerade, vielleicht klappt es dann auch mit den anderen Fingern besser.

Ansonsten konzentrier dich erst einmal auf den Zeigefinger, den brauchst du am Anfang häufiger als den kleinen und leg den exakt im rechten Winkel auf die Saite (z.B. beim a-Moll- Akkord)

Mittel- und Ringfinger sollten schon etwas weiter auseinander: üben, üben, üben

Schau hier mal rein: https://www.jamflix.de/blog-dehnubungen/

Ich habe die Vermutung, dass Du mehr mit den Fingern auf dem Griffbrett drückst und mit dem Daumen nicht dagegen, was so auch gar nicht geht. Falsche Handhaltung vermutlich. Gruss

Du musst den Daumen hinten gerade halten und nicht abknicken. Und dich halt richtig hinsetzen, damit du den Arm richtig halten kannst.