Magnesia bei Gitarre spielen?

1 Antwort

Hallo,

es gibt Möglichkeiten Hyperhidrose mit diversen Bädern zu lindern.

Salbei, Kamillebäder und Einreibungen mit Teebaumöl oder Franzbranntwein sollen helfen.

Es lässt sich auch mit einer minimalinvasiven OP, einer Sympatikusblockade ganz entfernen. Schweissdrüsenabsaugungen werden auch gemacht.

Wie wird Hyperhidrose operiert?
Chirurgisch. Eine definitive Lösung bietet die thorakoskopische Sympathektomie. Dabei wird ein umschriebener Teil des sympathischen Grenzstranges, der das Schwitzen in der zugehörigen Region reguliert, durchtrennt oder entfernt. Dieser Eingriff erfolgt minimal-invasiv mit der sogenannten Schlüsselloch-Chirurgie.

Ich hoffe das hilft dir erstmal

LG

Harry

7Cheese
Fragesteller

Vielen Dank für die ausfühliche Antwort! Ein schönes Wochenende ✌️

heizfeld  17.12.2022, 08:18
@7Cheese

Ich hatte einen Kunden der darunter litt. Er hat mir die Hand gegeben und sie war schweissnass. Dabei hat er mich unsicher angesehen und ich habe zu ihm gesagt er müsse keine Angst vor mir haben ich sei nicht aggressiv. Also vollkommen fehlgedeutet meinerseits, weil ich Hyperhidrose nicht kannte. Er hat es mir dann im Laufe des Abends erklärt.😊

7Cheese
Fragesteller
@heizfeld

Ich habe deine Antwort überhaupt nicht als aggressiv gedeutet, bist mir sehr sympathisch ✌️

heizfeld  17.12.2022, 08:41
@7Cheese

Das sollte nur eine Anekdote sein, ich weiss ja dass das kein Charakterproblem ist, wenn man shwitzige Hände hat😊