Gilt das Deutschlandticket auch für Fahrten nach Österreich?

5 Antworten

Bis Salzburg. Aber nicht in Salzburg!!

Bjb04
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Unter https://deutschlandtarifverbund.de/tarifbedingungen/ findest du das Dokument "Tarifbestimmungen für das Deutschland-Ticket inkl. SPNV-Geltungsbereiche". Darin sind auch die Streckenabschnitte im Ausland aufgeführt, auf denen das Ticket gültig ist.

Für Österreich sind das:

  • Pfronten-Steinach – Vils – Reutte (Tirol) – Ehrwald – Griesen
  • Freilassing – Salzburg Hbf
  • Kiefersfelden – Kufstein

Ausserfern, Kufstein & Salzburg.

Sonst nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

Das Deutschland Ticket ist bis Salzburg gültig.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Bis Kufstein und Salzburg gilt das Deutschlandticket.

Bjb04
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort !