Giftiger Schmuck?

7 Antworten

Man sollte für Schmuck schon etwas mehr Geld ausgeben.

Ein Ring aus 925er Sterling Silber kostet für gewöhnlich zwischen 40 und 60 Euro. Das sollte man dann auch mindestens investieren.

Geh zu einem Juwelier, der berät dich!

Dann brauchst du dir auch keine Gedanken um Gift und Schadstoffe zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf einen billigen farblosen Nagellack und lackier das Ding von innen.

Ring für 1€.. da kann man weder von Material noch Design irgendwas erwarten.

Möglich wäre es, dass dieser Ring aus einem oder mehreren belastendem Material hergestellt ist, Genaueres kannst du nur wissen, wenn du das Ding labortechnisch untersuchen lässt ... was so eine Untersuchung kostet, das könntest du erfragen ... aber ... es wäre mit Sicherheit ein Betrag weit über einem Euro.

Quandt  08.07.2019, 13:12

Soweit ich weiss sind Co60-Ringe aus der Mode .... ;oP

Entdeckung  08.07.2019, 14:48
@Quandt

Möglicherweise kommt das Rohmaterial aus dem Iran ... oder aus Tschernobil... wer kann das wissen?

Was erwartest Du bei einem Ring von nur 1 Euro? Der wird aus billigstem Ersatzmaterial bestehen, wo wahrscheinlich giftige Zusätze verwendet wurden, die das Material silberähnlich oder goldähnlich aussehen lassen.

Würde so etwas nicht tragen, dann gehst Du auch kein Risiko ein.

Auf der anderen Seite gebe ich zu bedenken, daß der Erwerb solcher Billigstprodukte das allgemeine Gefühl für guten Schmuck verdirbt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei einem "Schmuckstück" im Wert von 1 Euro wäre mir meine Zeit zu schade, mir ellenlang darüber Gedanken zu machen, ob gesund, giftig, politisch korrekt oder sonst noch was ......

Der würde bei mir in der unverzüglich in der Tonne landen: Thema beendet!

sinnentleert  05.07.2019, 10:05

spricht der mit dem dicken Portemonnaie

snowshoe  05.07.2019, 10:37
@sinnentleert

aus deinem "Steckbrief":

Probleme erkennen, möglichst genau erfassen, in einer klaren und verständlichen Sprache - Lösungsansätze bieten. Das ist mein Hauptanliegen.........

 ....... und dann so ein ausnehmend D*MLICHER Kommentar .....selten so gelacht!!!!!!