Tragen eure Kinder Schmuck?

4 Antworten

Nein, ist nicht zu früh. Ich würde ihr wohl sagen, sie möchte das Armband nicht tragen bei ausgelassenem Spielen oder beim Sport. Könnte hängenbleiben.

Ich selbst habe keine Kinder, aber wenn ich welche hätte, würden sie Schmuck tragen, und nicht nur einfachen Kinderschmuck auch richtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Generell Kindern in dem Alter Schmuck undschminke zu schenken würde ich sein lassen entweder werden Kinder da durch arrogant oder fühlen sich ohne das Zeug nicht hübsch besser man wartet bis sie älter ist 🤔

Nein, mein Kind trägt keinen Schmuck, er ist viel zu rabiat dafür. Allgemein finde ich Schmuck bei kleineren Kindern unnötig, es hindert am Kindsein und birgt ein Verletzungsrisiko.

Das kommt alles früh genug im Jugendalter. Persönlich finde ich Schmuck zur Jugendweihe ganz nett, da passt dann auch das Alter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
 ich habe gedacht zum 6. Geburtstag vieleicht einen Silber Armband ihr zu schenken

Ja klar, wieso nicht. :)

Ich habe keine Kinder, aber ich selbst bekam zur Taufe bereits ein Armband und danach recht bald Ohrringe.

Ohrringe sollten Kinder selber entscheiden, finde ich. Ich war noch zu klein um da mitzureden.

Das Einzige was mir dazu einfällt was vielleicht dagegen spricht: mit Kettchen bleibt man leicht mal wo hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung