Darf man beim Sportunterricht Schmuck tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Schulsportunterricht ist es verboten lange Ketten zu tragen, wo unten so schweres Zeugs dran ist, also halt so typischer Modeschmuck, Ketten die allerdings in "Halsnähe" bleiben können wir ruhig anlassen. Ohrringe dürfen wir auch nur Ohrtstecker anlassen, die nicht über das Ohr hinausgehen.

Wie's mit Uhren steht weiß ich nicht, alle haben sie immer aus, zumindest die etwas teureren Uhren, es gibt aber auch einen Jungen, der lässt seine Uhr an, das sieht aber eher aus wie ne billige Kinderuhr aus Stoff.

Hi

Also bei mir darf man keinen Schmuck tragen. Ich geh in Österreich in ne HTL und da heists nein. Stört mich eig. nicht weil ich n Junge bin aba naja.

Würde mich freuen Wenn ich dir geholfen habe.

Tschau :-)

Wenn du dich beim Volleyball nicht viel bewegst, machst du was falsch. Also bei uns geht da ne Menge mit Hechtsprung usw

Nein,weil sonst die Verletzungsgefahr zu hoch ist xD

Nein, wenn der Lehrer euch nicht in die Sicherheitsregeln einweist ist er dran. Genauso wie wenn du wegen der Kette verletzt wirst.

Was möchtest Du wissen?