Schmuck - Weißgold oder Silber?

4 Antworten

Es kommt auf den Hauttyp an.

Mancher Mensch kann Silber nicht tragen weil es permanent schwarz wird. Weißgold sieht aber nicht richtig silbern aus, sondern hat meist einen leichten gelb ton der dadurch Kaschiert werden kann, indem man das Silber oder Weißgold galvanisch rhodiniert. Dies hält allerdings nur bis zum durch-schleißen der Rhodium-schicht danach sind die Kanten der Kette grau und der Lack ist ab und dies sowohl beim Silber als auch beim Weißgold. Gruß Lorbass

Weissgold, bei Silber könntest du dunkle Stellen am Hals bekommen, es riecht auch mit der Zeit in Verbindung mit dem Schweiss und es könnten auch allergische Reaktionen an der Haut auftreten. LG

338194  10.02.2013, 16:51

Allergische Reaktionen treten nicht unbedingt bei Silber auf, wer dazu veranlagt ist, kann die auch u.U. bei Gold bekommen.

Silber läuft schnell an, Weißgold hingegen nicht. Dafür ist Weißgold sehr viel teurer als Silber.

Weißgold - Silber läuft irgendwann an.