Mit Michael Kors Schmuck duschen und schlafen?

3 Antworten

Nein !
Michael Kors - Schmuck ist Modeschmuck, vergoldet , Untermetall meist Messing oder Edelstahl ( letzteres meist bei Ringen und Ohrringen )
Wenn du damit schläfst , wird die Vergoldung unnötig mit deinem Hautschweiss angegriffen . Für's duschen gilt dies ebenso .
Modeschmuck erhält man am besten , indem man ihn nach dem Tragen mit einem trockenen, weichen Tuch abreibt . Auch kein Silber / Goldputztuch , am besten ein Microfasertuch ( Brillenputztuch )
Auch Kosmetik ( Creme , Parfum usw ) können die Vergoldung angreifen , daher das Tuch .

123Bieber
Fragesteller

Aber man sagt doch dass edelstahl rostfrei etc ist?

Juyanbe  22.12.2015, 21:30

Schon , nur die Vergoldung trägt sich ab . Und das möchtest du doch sicher nicht oder ?

Juyanbe  22.12.2015, 21:42

Schau mal , es gibt 2 Arten Schmuck ( Uhren ) zu vergolden .
Galvanisch und PVD .
Letzteres ist ein haltbareres Verfahren , wo die " Farbe " ein Stück weit in den Stahl oder das Messing eingebracht wird . Es ist als haltbarer . Ich weiß nicht wie das bei Michael Kors ist , vermute aber PVD .
Aber ......unser Schweiß ist aggressiv , er enthält Salze die diese Oberfläche angreifen und zersetzen . Nachts schwitzen wir mehr . Auch Seifenreste wirken auf das Material ein . Man sollte Schmuck generell nachts und zum duschen ablegen . Du glaubst gar nicht was ich in all den Jahren , die ich in dieser Branche arbeite , schon für Dreck am und im Schmuck der sonst so gepflegten Damen und Herren gesehen habe . Kleine Hautpartikel , gemischt mit Rückständen von Cremes und Parfüm , sowie hier und da ein paar Härchen , sehen Ohrenschmalz verdächtig ähnlich ;-) Wozu braucht man Schmuck zum schlafen ? Oder zum duschen ? Aus Bequemlichkeit! Ich bitte dich , dass Zeug ist in ein paar Sekunden angelegt ;-)

Lycaa  22.12.2015, 21:47
@Juyanbe

Oh Mann Juyanbe, ich hab doch schon Feierabend! Jetzt hab ich wieder Kopfkino. Örks. :)

Juyanbe  22.12.2015, 21:48

Lach !!!! Nur die nackte , ungeschminkte Wahrheit :-D

Ich kann dir keine genaue Antwort geben aber ich persöhnlich würde es nicht machen 😁 Vlt würde es gehen, aber wenn dann doch etwas passiert bist du sicher auch enttäuscht...