Material, dass leuchtet in dem Uhren?

Auf meinem Zifferblatt steht K25 natürlich will ich diesdn Stoff nicht in meindn Mund nehmen, aber kann ich die Uhr tragen, ohne Angst zu haben eindn Schaden wegen der Strahlubg zu bekommen

4 Antworten

Hi

Es handelt sich um superluminova. Ich denke schon dass es gefährlich ist, damals hatte ich es versehentlich mal auf die Zunge bekommen.

Es ist auf jeden Fall sehr ätzend bzw brennt sehr stark an der Zunge aber gesundheitliche Schäden habe ich dadurch nicht bekommen.

Es waren auch nur etwa weniger als ein Tropfen davon. Der stoff ist beispielsweise auch in Neonröhren drinne wenn du sie knickst leuchten sie auf.

sie sammeln Licht und speichern esund wenn es dunkel ist siehst du dann wie es leuchtet

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Ich kenne da nur Lumineszenzen. Das wird in wirklich vielen Uhren genutzt.

Kleine neon röhren glaub ich

ObamasSmurf  23.02.2020, 22:35

nein.