Uhr, die immer leuchtet gesucht

8 Antworten

Da kann die sicher ein Fachgeschäft helfen. Denk aber auch an die Batterielaufzeit, wenn du wirklich ein dauerlicht willst. Fluoreszierende Uhren bewirken fast das selbe ohne zusätzlichen stromverbrauch

Wer möchte schon eine radioaktiv strahlende Uhr am Arm haben???

Kraftworxs Uhren sind die einzigen Uhren auf dem Markt die die ganze Nacht leuchten ohne Knopfdruck und OHNE radioaktiv zu strahlen! Luminox, Tracer etc. möchte keiner am Arm haben, der sich auch nur ein kleines bisschen mit der Materie beschäftigt hat! Kraftworxs verwendet Neoluxs, was eine verbesserte Version von Superluminova ist! Leuchtet also länger und besser.

hallo, es gibt auch viele Uhren mit Zeigern + Ziffern, die in der Nacht fluoreszieren. Weiß nicht wie man das nennt, also kein elektronisches Leuchten, sondern so ein Material, das das Licht speichert und dann in der Dunkelheit fluoresziert. Habe so eine von Swatch, funktioniert recht gut, nur nach vielen Stunden in der Dunkelheit lässt das Leuchten nach und lädt sich erst tagsüber wieder auf.

K.A. ob das das war, was du gemeint hast - solche Leuchtzeiger haben heutzutage aber schon sehr viele Uhren, das ist nichts so besonderes mehr.

Niclas123
Fragesteller

Diese Uhren leuchten vollkommen lichtunabhängig.

Ich habe es wiedergefunden. Die Technologie heißt Permanent Light Technology. Sie wird in Militäruhren verwendet. Zum Beispiel in der Traser Classic Chrono BD PRO mit Nato-Armband. Trotzdem danke für die zahlreichen antworten. Ich hoffe, dass ich euch nicht zu viele Schwierigkeiten gemacht habe. Jetzt werde ich mir bald eine neue Uhr mit der oben genannten Dauerleuchtkraft zulegen. Liebe Grüße, Niclas

Finde die Kraftworxs Uhren auch ganz toll :D