Schrift zum "Leuchten" bringen - Photoshop
Hi, also. Ich hab mal so einen text gesehen (also bild, mit photoshop gemacht) da "leuchtet" die schrift, aber nur GANZ bisschen. Ich hab schon bei google gesucht, aber da leuchtet die Schrift total stark und so. Wie kriege ich meinen Text so ein bissche zum leuchten? Benutze Photoshop CS5.1 Extended! Danke!

5 Antworten
Also meiner Meinung nach leuchtet die Schrift nicht, sie wirkt lediglich so, da Dein Bild relativ unscharf und von schlechter Qualität ist.
Aber grundsätzlich kannst Du jede helle Schrift zum "Leuchten" bringen. Dezent eingesetzter Weichzeichner, oder den Weiston der jeweiligen Farbe in der "Selektiven Farbkorrektur" anheben, oder mit dem Filter weiches Licht, oder über die Ebenenstile ("Schein nach außen" etc).
Einfach ausprobieren. Ist letztlich auch eine Frage der Dosis.
VG Scaramouche
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte und danke für den Stern.
VG Scaramouche
eines der besten Tutorials die es gibt. Wenn du fragen hast so stelle diese im Forum da da wird dir bestimmt geholfen.
Über di Ebeneneigenschaften der Textebene. z.B. "Glanz"
Dort mit den Einstellungen spielen, bis das Ergebnis passt.
Meinst nicht 'Schein nach außen'? Glanz macht's eher dunkler damit es pseudopastisch wirkt.
Du hast ein Grafikprogramm was um die 1000€ kostet, weißt aber nicht wie man die Schirft zum leuchten bekommt???
Genau deswegen hasse ich es hier Fragen über Photoshop zu stellen.
Oops, das bild wird total falsch angezeigt. HIER IST DER BILD LINK! http://i12.photobucket.com/albums/a213/superkate_2468/myselff/sigmawithwords2.png