Medizinstudium mit Marine?

3 Antworten

Du wirst erst Offiziersanwärter. Dabei gibst du auch Wünsche bezüglich Teilstreitkraft und Studiengang an.

Dann teilt dich die Bundeswehr einer Teilstreitkraft und einem Studiengang zu. Du hast dann genau zwei Optionen: Das machen, was die Bundeswehr will, oder wieder gehen.

Wenn du in den Staatsdienst trittst, entscheidet der Staat was du wann wo tust.

Guten Abend,

selbstverständlich geht das. Die Bundeswehr sucht sogar jede Menge Personal die sogar freiwillig auf's Schiff gehen. Medizinisches Personal ist sowieso gefragt. Informier dich bei deinem Einstellungsberater in der Nähe. Das findest du unter bundeswehrkarriere.de raus

Mit freundlichen Grüßen

Matthias (Obergefreiter)

Medizinstudium trotz NC von 3,0?

Hallo. Ich will gerne Medizin studieren, habe jedoch nur einen NC von 3,0. Im Ausland studieren würde gehen, weil mir das meine Eltern zahlen würden. Will aber das Studium in deutsch und nicht in englisch machen. Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. hatte eine ähnliche Situation wie ich und kann mir helfen wie ich am besten an einen Platz komme ?

...zur Frage

Lohnt sich Studieren noch oder gibt es zu viele Studenten?

Hallo mir stellt sich kurz vor dem Abi die frage ob sich studieren überhaupt noch lohnt, weil die Unis sind so voll wie nie..

Bitte um ein Fazit und keine Pro/Contra

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

bundeswehr, Medizinstudium, kinderarzt

kann man bei der Bundeswehr auch kinderarzt studieren oder geht das nicht? :)

...zur Frage

Medizinstudium in der USA Wyoming Jackson?

Hallo ihr Lieben,

mein neuer Roman soll in Jackson, Wyoming spielen und mein Protagonist solle Medizin studieren, dazu habe ich ein paar Fragen die Google mir nicht beantworten konnte.

1.Ablauf: 1.1 Wie alt sollte (ist) der Prota sein, wenn er mit dem Studium anfängt? 1.2 Muss vor den eigentlichen Studium andere Abschlüsse bzw. Studiengänge absolviert werden? Wenn ja, wie lange dauert das? 1.3 Wie lange dauert allgemein das Medizinstudium, bis mein Prota Arzt ist? 1.4 Wie lange dauert die Facharztausbildung (Chirurgie)?

  1. Uni\Krankenhaus 2.1 Welche Uni lehrt, Medizin in der Nähe von Jackson Wyoming? 2.2 gern hätte ich noch eine 2.Uni mit Medizinstudium? 2.2 Ab welchen Zeitpunkt kann mein Prota als Assistenzarzt bzw. einfach so in einen Krankenhaus arbeiten? 2.3 Kann man das Studium unterbrechen für eine gewisse Zeit (z.b. bei ungewollter Schwangerschaft)? 2.4 Kann man unproblematisch die Uni bei einen Wohnortswechel einfach wechseln?

3.Europa 3.1Wird das amerikanische Studium in Skandinavien (Schweden\Norwegen) oder Großbetanien (England\Schottland) anerkannt? Oder muss von vorne Studieren?

...zur Frage

Wie hoch muss der NC sein damit man bei der Bundeswehr Medizin studieren darf?

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/-/37598

Ich habe nichts zu über Frage gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

In welchen Fächern muss man für ein Medizinstudium am besten sein?

Ich würde gerne Medizin studieren und wollte daher mal fragen, in welchen Fächern man am besten sein sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?