Wie viel muss man bei Abbruch eines Medizinstudiums bei der Bundeswehr zurückbezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also den kompletten Sold wird man bestimmt nicht zurückzahlen müssen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht anteilig... ich denke den größten Posten machen dabei die wirklichen Ausbildungskosten aus, welcher sich mit Sicherheit aus einem festgelegten Rahmenbetrag ergibt.
Genaue Informationen kann dir da nur das Karrierecenter bieten. Bitte ruf dort an und vergiss auch nicht deinen Namen, Wohnort und das Geburtsdatum zu hinterlegen. Ich hoffe das Dir dann kein Studienplatz zur Verfügung gestellt wird, da man schon hinter dem großen Ganzen stehen sollte😡

Einfach mal beim Karrierecenter der Bundeswehr anrufen, die können dir ma besten alles erklären und dir auch genauere Angaben zu Kosten etc. machen. Viel Erfolg.

Wieso sollte man die Bw vorgeplant nach dem Studium verlassen?

Man wird Soldat! Und nicht einfach nur bezahlter Medizinstudent, der nur die Lorbeeren abgreifen will.

Was möchtest Du wissen?