Was gibt es für geile Uhren die auch bezahlbar sind?

3 Antworten

Echt jetzt?

Also bei einer Budgetgrenze bis 5.000 Euro kannst Du Dir ja schon echte Luxusuhren kaufen.

Beispielsweise diese Omega Seamaster 300m in der limitierten Rio-Edition.

Auch eine Tudor Black Bay sollte hier bereits möglich sein. Oder Uhren von NOMOS.

Meine Lieblingsmarke in dieser Preisklasse sind Uhren von ORIS.

Uhren von Ebay Kleinanzeigen sind voll geil!!!

Ich wollte eine Uhr mit Automatikafzug ohne Batterie haben und konnte mich nicht für ein Design entscheiden, deswegen habe gleich drei verschiedene gekauft.

Bei einer fiel die Einstelschraube ab, bei der nächsten klemmte die Schwungmasse der Automatik. Bei der Dritten funktionierte theoretisch alles, auch der Automatikaufzug.

Se hatte nur einen klitzekleinen Nachteil dass sie die Zeit völlig falsch anzeigte. Soviel zum Kauf günstiger Uhren im Internet :)

Blindipop  22.09.2022, 15:39

Wenn die Schwungmasse klemmt, kannst du sie aufziehen, geht dann. Schwungmasse kann gelockert oder bissel geölt werden, vom Fachmann, wenn er sich nicht zu gut dafür ist.

Die "Einstellschraube" ist meist aufgeschraubt, kann leicht ersetzt werden (heißt Krone).

Falsch anzeigen, das kann ebenfalls leicht einreguliert werden.

Laß Deinen Käufe richten, und du hast ewige Freude. Eine gute neue Automatik ist nämlich eher teuer. Und kann auch defekt werden.

Ich persönlich würde eine Uhr gut finden, die ohne Batteriewechsel mehrere hundert Jahre funktioniert und über einen Barometer, Thermometer, Höhenmeter und Kompass verfügt und bis 100 m Wasserdicht ist.