Wie heißen die Uhren, die sich automatisch umstellen, wenn man die Zeitzone wechselt?

2 Antworten

Funk-Uhren?

tavi94
Fragesteller

Ja, das hilft mir weiter! Danke.

tavi94
Fragesteller
@tavi94

Quarzuhr, ich glaube das ist es.

Ob dort die gleiche Technik eingesetzt wird ist fraglich, Funkuhren sind auf die entsprechende Signale angewiesen. Solche Uhren gibt es meines Wissens nicht. Muss von Hand eingestellt werden. Funkuhren reagieren auf Sommer-Winterzeit, aber nicht wenn man die zeitzone wechselt.

tavi94
Fragesteller

Ich glaube sie heißen Quarzuhren.

Ich informiere mich morgen selbst. Vielen Dank für deine Beratung.