Zeitzone am PC plötzlich in Kasachstan?

1 Antwort

also es ist SEHR unwahrscheinlich, dass jemand aus kasachstan auf deinen laptop zugreift, um die uhrzeit zu ändern haha..

hier ist eine anleitung aus dem internet, vllt hilft es dir weiter:

  1. Überprüfen Sie die Systemzeit: Stellen Sie sicher, dass die Systemzeit auf Ihrem Computer korrekt ist. Wenn die Zeit falsch ist, kann dies zu Problemen mit der Zeitzone führen.
  2. Deaktivieren Sie die Option "Zeitzone automatisch festlegen": Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen > Zeit und Sprache > Datum und Uhrzeit. Deaktivieren Sie die Option "Zeitzone automatisch festlegen".
  3. Manuelle Zeitzoneneinstellung: Wählen Sie die richtige Zeitzone manuell aus der Dropdown-Liste aus. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Zeitzone für Ihren Standort auswählen.
  4. Überprüfen Sie die Regionseinstellungen: Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen > Zeit und Sprache > Region. Stellen Sie sicher, dass Ihre Regionseinstellungen korrekt sind.
  5. Neustart: Nachdem Sie die Einstellungen geändert haben, starten Sie Ihren Computer neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.
  6. Windows-Update: Stellen Sie sicher, dass Ihr Windows-Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist, indem Sie Windows-Updates installieren.
Kannixverstan  02.10.2023, 09:50

Danke für diese sehr ausführliche Bescheibung ...