windows bei einer bestimmten uhrzeit auschalten?

3 Antworten

Das kannst du auch per CMD machen, mit einem Befehl, nützlich wenn noch ein Programm durchlaufen muss.

shutdown -s -t XXXX -f (XXXX = Sekunden)

Wenn du willst, dass der PC jeden Tag um 4 Uhr runterfährt, gibt es die Aufgabenplanung von Windows.

SusgUY446
Fragesteller

ja. habe das jetzt angemacht.

Was Powermanagement betrifft kann ich inzwischen nur den AutoShutdownManager wärmstens ans Herz legen. Auch, wenn das Ding knapp 10 € Lebenszeitlizenz kostet.
Ich will es nicht mehr missen.

Aber: Das von Dir Gewünschte beherrscht der natürlich - und noch vieles mehr.

Kannste 45 Tage kostenfrei testen - in sofern kein Risiko.