2x Elgin Uhren Qualität/Wert?

2 Antworten

Generell:

Qualität: Dazu müsste man die genaue Modellbezeichung wissen und das Werk das sich darin befindet.

Wert: Hängt vom Zustand (auch des darin befindlichen Werkes) ab und in wie weit sie noch original sind.

MrKing3838
Fragesteller

Werk habe ich Informationen gefunden Elgin 732 und 555 Werk👍

Waldmensch70  03.04.2023, 16:27
@MrKing3838

Super.

Jetzt müsstest Du nur noch jemanden finden, der die aktuellen Preise wirklich einschätzen kann.

Das was ich oben geschrieben habe weiss ich, we ich mich selber ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Aber ich kenne noch nicht alle Preise aller Uhren / Hersteller auswendig.

Evtl. mal bei Chrono24 oder so suchen, ob da eine entspr. Uhr angeboten wird. Da aber beachten, das der Zustand eine große Rolle spielt. Du siehst ja, das die dort angebotenen Uhren im Zustand deutlich von Deinen abweichen. Evtl. müsstest Du Deine also zuerst von einem Fachmann (Uhrmacher) komplett überarbeiten lassen.

Oder mal mit der erweiterten Suche von Ebay schauen was Uhren mit diesem Werk ("Kaliber") bei den verkauften Artikeln(!) gebracht haben (nicht zu was sie bei Ebay eingestellt wurden, das ist etwas Anderes). → Siehe hier

Der Zustand ist, soweit man anhand der Bilder erkennt, zumindest optisch nicht grad so doll. Wenn sie noch gut funktionieren, sind sie recht gut verkäuflich. Laufen sie nicht mehr, sind es Bastleruhren.

Aktuelle Preise kann man bei eBay rauskriegen, indem man sich vergleichbare verkaufte Artikel anschaut