Wie viel Schmuck kann ein Mann tragen?

18 Antworten

Das ist Geschmackssache und auch eine Typfrage. Halskette und Ohrring(e) sind aus meiner Sicht sehr schön, trage ich auch selbst. Fingerringe und Armbänder sind nicht mein Geschmack, sieht man aber auch oft und kann beim entsprechenden "Typen" auch stimmig aussehen. Manchen stehen auch Piercings im Gesicht.

Da du aber letztlich nur nach der Menge fragst, ist meine Antwort die gleiche, die es auch bei Frauen wäre: "weniger ist mehr". Ich finde es immer schön, einen passenden Akzent zu setzen. Aber Menschen, die an allen Stellen blinken wie ein Weihnachtsbaum, finde ich nicht schön.

Er darf genauso viel tragen wie eine Frau.

Kommt halt drauf an wodrin die person sich wohlfühlt. Wenn der Mann in deinen augen zu viel trägt ist das egal immerhin kann er doch anziehen was er will und wodrin er sich gut fühlt, oder nicht?

Für eine Frau gilt nach Coco Chanel :Niemals das ganze " Set " tragen ( Kette,Ohrringe ,Ring und Armband.)

Eins davon bleibt im Etui,sonst wirkt es "gewollt ".

Ich mein einfach,man sollte ausprobieren,was gut aussieht,aber im Zweifelsfall ist oft weniger mehr.

Das wird jeder anders beurteilen. Ich finde eine Halskette ist ausreichend und der Ehering, wenn vorhanden. Ich persönlich finde es schon zu viel wenn ein Mann eine Halskette, Armband und Ringe trägt, außer Ehering.

Er sollte noch aufrecht gehen können. ;)

Ansonsten nach seinem eigenen Geschmack, er macht das weil es ihm gefällt nicht um anderen zu gefallen.