Gibt's ein tier, dass fliegen, tauchen & laufen kann?

11 Antworten

Tja weil "fliegen" dabei ist kann es nur ein Vogel sein.

Haubentaucher (Entenart) oder Eisvogel zum Beispiel. Haubentaucher sind manchmal fast eine halbe Minute unter Wasser und tauchen dann etliche Meter weiter daneben wieder auf. Der Eisvogel taucht nur 1-2 Sekunden aus dem Flug ins Wasser, um sich einen kleinen Fisch zu holen

Andjela666  30.12.2023, 12:57

@Purtelmaus99 Aber Insekten können nicht tauchen , trotzdem gute antwort.

Entweder Wasservögel oder Insekten :) Bei den Insekten geh ich allerdings von mehreren Lebensstadien aus, zB eine Mücke, sie lebt erst als Würmchen im Wasser, entwickelt sich weiter zur mücke und kann dann fliegen, um am Ende auf dem Mensch rumlaufen, um die beste Zapfstellen zu finden :)

Es gibt ein paar Vögel die aus der Luft zum Fisch fangen richtig ins Wasser tauchen um die Fische zu erwischen. Somit: ja