Was für ein Tier ist das (s. Foto)?

Was für ein Tier ist das? - (Tiere, Insekten)

3 Antworten

Eine Schmetterlingsfliege oder Abortfliege. Die Larven leben in der Kanalisation und vermehren sich besonders dann, wenn es längere Zeit nicht geregnet hat und deshalb die Kanalisation nicht gut durchgespült wurde. Und wenn es dann draußen kalt wird, fliegen sie gern in Häuser, weil es da wärmer ist. Die ausgewachsenen Tiere sind harmlos, sie können weder beißen noch stechen. Schau mal, ob Du herausfindest, wo sie herkommen, eine Gullyöffnung, ein verdrecktes Plumpsklo oder etwas ähnliches.

Es handelt sich um Schmetterlingsmücken

Sie treten oft in Massen in Gebäuden auf, wenn Gullys oder Bodenabläufe
nicht regelmäßig gründlich gereinigt werden.

Die Larven entwickeln sich in verdreckten Gullys.

Die erwachsenen Schmetterlingsmücken findet man
stets in unmittelbarer Nähe der Gullys wo sie typischerweise an den
Wänden sitzen.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/schmetterlingsmuecken.html

Zur dauerhaften Problemlösung müssen allerdings die Brutplätze gefunden und beseitigt werden.

Der gallertartige Film in Abwasserleitungen,
der den Larven der Gullyfliegen oder Herzfliegen als Nahrungssubstrat
dient, kann zum einen mechanisch mit Hilfe einer Bürste, oder aber mit
den üblichen Haushaltsreinigern entfernt werden.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-Psychodidae.htm

Das ist eine Motte!

Darf mein Vermieter mir verbieten, meine Katze frei herum laufen zu lassen. Tiere sind erlaubt

Meine Katze ist Freigängerin und ist auch draußen wenn ich nicht da bin. Sie ist sehr zutaulich und neugierig und läuft gerne mal mit in den Hausflur hinein. Das nervt meine Vermieterin. Kann sie mir deshalb verbieten, meine Katze draußen frei herum laufen zu lassen wenn ich nicht da bin?

...zur Frage

Töten Huskys Tiere die in freier Wildbahn?

Hallo zusammen, töten Huskys eigentlich Tiere die frei herum laufen wie: Rehe,Hasen etc,? Ist echt wichtig. Danke im Vorraus!

...zur Frage

was für beine haben grashüpfer?

wie viele beine haben diese tiere?

und welches tier ist damit gemient.

dieses insekt kann mit seinen verkrümmerten flügeln nicht fliegen.Zum ausgleich besitzt es aber kräftige beine, die ihm ein flinkes laufen ermöglichen.so kann es am boden seine beute leicht erjagen?

welche beine hat das tier?und was ist das für ein tier?

...zur Frage

Insekteneier am Fliegengitter - Von welchem Insekt sind diese Eier s. Foto)?

Auf dem Foto sehr ihr eine Menge runder, hellgelber Eier, die vll. 0,5 mm groß sind. Von welchem Insekt kommen sie? Muss ich mit schlüpfenden Fliegen rechenen? Will die Tiere nicht im Haus, aber das Wesen hat sich ja was bei der Eiablage gedacht, so denke ich, muss ich sie ja nicht zerstören...Umweltschutz, Tierschutz, Artenschutz und so...

...zur Frage

Welcher Hund sieht dem Wolf am ähnlichsten?

Ich finde das Wölfe sehr schöne Tiere sind aber leider kann man einen Wolf nicjt einfach zuhause herum laufen lassen... dauert würde ich gerne wissen welche Hunderasse dem Wolf am ähnlichsten aussieht.

DAnke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?