Warum fliegen Fliegen nur Tieren in die Augen?

7 Antworten

meinst du damit an den Augen sitzen oder krabbbeln. das tun sie auch bei Menschen. Menschen können sie mit der Hand zwar abwehren aber sie dir mal Bilder von sehr armen Menschen und Kindern in der" dritten Welt "an. sie sind oft von Fliegen übersät ganz einfach weil es dort sehr viele gibt und die armen Menschen geschwächt sind. das ist ziemlich schlimm anzusehen. in die augen können sie auch Menschen fliegen. sie suchen auch bei Menschen nach Partikeln im Schweis und auf der Haut.

Du fährst wohl zu selten Fahrrad ohne Brille, oder? Da wirst du dich wundern, wieso die Fliegen nämlich nur in die Augen fliegen und nicht woanders hin. ;) (So ungefähr zumindest).

weil wir dies nicht zulassen und sie vorher abwehren ;)

Sie fliegen auch Menschen gerne in die Augen (meistens kleine Obstfliegen), weil sie sich von dem Tränenfluss ernähren können. Wir haben nur das Glück das wir sie sofort entfernen können was bei Tieren leider nicht so gut funktioniert.

LG

vielleicht, weil wir unseren kopf so viel bewegen und so viel mit den augen zwinkern. zudem, wenn sich eine fliege nähert fuchtelt man mit dem händen um sie zu vertreiben. deswegen nicht.