Warum fliegen Fliegen nur Tieren in die Augen?

6 Antworten

meinst du damit an den Augen sitzen oder krabbbeln. das tun sie auch bei Menschen. Menschen können sie mit der Hand zwar abwehren aber sie dir mal Bilder von sehr armen Menschen und Kindern in der" dritten Welt "an. sie sind oft von Fliegen übersät ganz einfach weil es dort sehr viele gibt und die armen Menschen geschwächt sind. das ist ziemlich schlimm anzusehen. in die augen können sie auch Menschen fliegen. sie suchen auch bei Menschen nach Partikeln im Schweis und auf der Haut.

die fliegen machen dies hauptsächlich, um feuchtigkeit aus den augenwinkeln zu saugen, aber wie andere schon sagten, wehren wir menschen uns halt

ist ja sehr nett :-)

0

Du fährst wohl zu selten Fahrrad ohne Brille, oder? Da wirst du dich wundern, wieso die Fliegen nämlich nur in die Augen fliegen und nicht woanders hin. ;) (So ungefähr zumindest).

vielleicht, weil wir unseren kopf so viel bewegen und so viel mit den augen zwinkern. zudem, wenn sich eine fliege nähert fuchtelt man mit dem händen um sie zu vertreiben. deswegen nicht.

Bleib einfach ne Weile auf der Wiese stehen, kaue Gras, pupse und mach unter dich. Dann kommen sie auch zu dir ;)

BTW: Achte bei Reportagen aus der "Dritten Welt" mal auf hungernde Kleinkinder.

0

Was möchtest Du wissen?