Gibt es wirklich sowas wie Karma? Eure Meinungen und Erfahrungen.

9 Antworten

hm  die Frage wird die kein Wissenschaftler, kein Theologe und kein User hier wirklich beantworten können.

Der einzige Rat den ich dir geben kann ist, das du dein Leben am besten so lebst wie du dich damit am wohlsten fühlst. Du fühlst dich als Ar**loch wohl? Dann sei eines. Du fühlst dich als Ar***loch unwohl? Dann sei keines.

Jeder Mensch hat seine guten und schlechten Seiten. Jedem Menschen widerfahren gute und schlechte Dinge. Unser Problem ist nur die guten Dinge auch als diese wahrzunehmen.  Ich lebe nach einigen Mottos und manchmal verstoße ich auch gegen diese einfach weil ich eben nur ein Mensch bin der Fehler macht.

Schau wichtig ist wirklich das du glücklich mit dir selbst bist. Ich bin roh dass es "Schlechtes" auf der Welt gibt, denn wie könnte ich dann wissen was das Gute ist? Wie könnte ich Glück erkennen wenn ich Unglück nicht kennen würde? Wäre ich wirklich glücklich wenn ich nicht wüsste was es heißt unglücklich zu sein? Ich denke nicht.

Auch wenn es schwerfällt aber versuch nur auf den Teller deines Nachbarn zu schauen um nachzusehen ob er genug zu essen hat und nicht ob er mehr oder Besseres als du hat.

kiliie
Fragesteller

Hey danke für deinen Beitrag. Ich fühle mich als den Menschen der ich zur Zeit bin wohl daran liegt es nícht. Es tut aber trotzdem weh wenn man ständig was schlechtes im Leben widerfahren muss (klar dadurch weiß ich die guten Dinge mehr zu schätzen) und Leute die wirklich ständig Mist bauen am Ende noch im Glück stehen können

Knappes und topaktuelles Beispiel:
Ich habe während meiner Arbeitslosigkeit oft unterwegs die Leute von der Bahn gesehen, die durch S-Bahnen gehen und Abfall einsammeln oder Fahrzeuge grob reinigen und dachte mir irgendwann "das kannste dir eigentlich auch vorstellen."

Es gibt Viele, die sich dafür leider zu fein sind, sich an den Hinterlassenschaften Anderer die Finger schmutzig zu machen.
Dazu zähle ich mich nicht.

Immer wieder dachte ich darüber nach, ob und wie ich an diesen Job dran käme.

...

Letzte Woche - ich hatte gerade mal nicht daran gedacht und auch nicht damit gerechnet - war die Chance plötzlich da.
Das Jobcenter schickte mir einen Vermittlungsvorschlag, hatte die Voraussetzungen aber offenbar nicht mit denen abgeglichen, die ich erfülle.
Der Job gefiel mir auch, obwohl es nicht der war, an den ich immer wieder gedacht hatte und ich dachte "was kannst du schon verlieren?" Ich verfasste also eine Mail an die Zeitarbeitsfirma und erhielt noch am gleichen Tag spätvormittags einen Anruf, dessen Abschluss eine Terminvereinbarung war - nur drei Tage später, vergangenen Donnerstag.
Den ausgeschriebenen Job würde ich wegen der fehlenden Voraussetzung vorerst nicht bekommen können, aber ... einen Job als Fahrzeugreiniger bei der Deutschen Bahn für die S-Bahnzüge in Berlin.

Ich bekomme also einen Job, den ich schon lange hatte haben wollen, dazu bei der Bahn, bei € 9,80/Std. plus Schichtzulagen für nachts, sonn- und feiertags.

FAZIT: Es gibt Karma, und es funktioniert. Jeder, der sich danach richtet, nennt es anders, manche sagen dazu "Gott" - na von mir aus. Für etwas Göttliches ist es mir zu wissenschaftlich, aber es zeigt, was Viele für faulen Zauber halten, aus der Bequemlichkeit heraus, sich mit solchem Kinderquatsch die Zeit zu verschleudern, oder einfach die Komfortzone nicht verlassen zu müssen.
Ich durfte es unter dem Namen "Secret" kennen lernen und heute richte ich mein Leben danach aus.

Es gibt ein paar Dinge bei der Anwendung zu beachten: Dieses Prinzip, auch als Gesetz der Anziehung bekannt, akzeptiert keinerlei Form der Verneinung.

"Ich will keine Probleme haben ..."
"Ich will keine Schulden ..."
"Ich möchte nicht krank werden"

Wer so "drauf ist", der wird unweigerlich Probleme bekommen, welcher Art auch immer, der wird noch mehr Schulden anhäufen, weil er ja an sie denkt, und nicht an das, was ihm dabei helfen würde, sie zu verringern, nämlich Geld. Und er wird krank werden.

In der Familie meiner Schwägerin wurde bei jedem Geburtstag über Krankheiten gesprochen, ich konnte es echt nicht mehr hören.
Ende vergangenen Jahres starb sie .. überraschend?? Also für mich nicht!
Zumal sie in den letzten Jahren zusehends abgebaut hat, überwiegend physisch, aber auch psychisch.

"Alles, was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken"

Karmadas karmagesetz ist ein universelles gesetz, unter dem jedes wesen steht.karma bedeutet, da jede tat, aber auch wirklich jede tat auswirkungen hat, die auf den verursacher zurückfallen und dort etwas bewirken.

---aus den folgen lernt dann der mensch, was er hätte besser machen sollen, damit dann die folgen nicht wieder so weh tun, wie das letzte mal.

---das gilt natürlich auch für taten an anderen menschen, die erst im nächsten leben gesühnt werden können, die in diesem leben die umstände nicht ausreichen.

---das karmagesetz vergißt nie. es hat den sinn, den durch eine böse tat heruntergesunkenen wert des menschen durch eine gegentat wieder auf das alte niveau zu bringen, damit der mensch weiter an seiner vollkommenheit arbeiten kann.

Ohne Sünden leben ist nicht einfach, zumindest wenn man es ohne Jesus versucht. Ich selber kann es eigentlich nicht tun, aber Jesus, der auch mir geholfen hat, als ich merkte, dass mein Leben eigentlich gar keinen Sinn hat, dass es nur aus schlechten Taten und Sünden besteht, die ich zwar nicht tun wollte, aber doch tat wie auch der Apostel Paulus einst sagte:

Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. So ich aber tue, was ich nicht will, so tue ich dasselbe nicht; sondern die Sünde, die in mir wohnt. So finde ich in mir nun ein Gesetz, der ich will das Gute tun, dass mir das Böse anhangt. - Römer 7,19-21

Die Antwort auf mein schlechtes Leben war wie die des Apostel Paulus:
Ich elender Mensch! wer wird mich erlösen von dem Leibe dieses Todes? Ich danke Gott durch Jesum Christum, unserm HERRN. - Römer 7,24-25

Ich bat Gott (siehe oben - Matt. 7,7-8), dass er mir helfe, dass ich ein anderes, ja ein neues Leben beginnen könne. Irgendwann hat er mir so ein Verlangen geschenkt die Sünde und das Weltdenken loszulassen. Ich musste zwar auch einiges opfern und mich bemühen (ich meine Dinge lassen, die nicht gut waren), doch Jesus hat mein Gebet erhört, ja er hat mir alle meine Schuld und Sünden vergeben und nun kann ich ohne Sünden leben, durch seine Kraft.

Gott allein hat mich zu einem neuen Menschen gemacht, dass ich das tun will was Gott gefällt.

Nun zu deiner Frage:
Nur der Frieden mit Gott macht mich wirklich zufrieden und glücklich. Wenn ich etwas schlechtes tue, kann mich Gott dafür bestrafen oder mir einfach nur zeigen, wie es vielleicht einem Menschen damals erging, als ich ihn schlecht behandelte.

Das ist der Glaube, der aus der Bibel hervorgeht.

Ich wünsche dir alles Gute. Gott segne dich.

Hallo!

Es gibt ja auch so was wie Wiedergeburt. Alles, was du in diesem Leben schlecht gemacht hast, kommt zu dir in deinem nächsten Leben zurück. Wenn du in diesem Leben z.B. jemanden fies mobbst, dann passiert dir dasselbe oder ähnliches im nächsten Leben. Aber natürlich kann auch das Karma bereits in diesem Leben zuschlagen. Vielleicht kommt das ja noch, dass die Leute, die ständig Mist bauen, noch alles zurückkriegen, was sie anderen angetan haben. Bei mir ist das auch meistens so: Wenn ich etwas nicht so Gutes mache, dann kommt das bei mir sofort wieder zurück, während die anderen Menschen tun und lassen können, was sie wollen, aber nie mal bestraft werden! Jedoch denke ich, dass auch die irgendwann für ihre Fehler bezahlen müssen.

Grüße, Dreams97