Hallo,

mich quält die gleiche Frage. Meine Katze ist sehr anspruchsvoll und frisst erstens nur Beutel (Dosen und Schälchen werden sogar gerne auf den Boden geworfen) und zweitens liegt mein Budget leider nicht so hoch dass ich im Monat 100 Euro für Katzenfutter ausgeben kann.

Das Futter muss nicht unbedingt Getreidefrei sein, aber es sollte keinen Zucker enthalten und einen hohen Fleischanteil mit ausgewiesenen Nebenerzeugnissen (Horn ist ein NE ist aber mies, Leber ist ein NE aber gut) haben. Außerdem sollte viel Saft mit dabei sein

...zur Antwort

Diese Frage ist schon etwas älter aber dennoch sehe ich mich gezwungen diese zu beantworten. Wie hier auf gutefrage den meisten usern bekannt ist leide ich unter erwachsenenakne und neurodermitis. Ch habe alles ausprobiert und gerade teste ich kokosöl.  

Achtung kokosöl ist komedogen sprich pickelfördernd da porenverstopfend ABER nur wenn man es nach 10 minuten nicht abwischt. Kokosöl wird zu 100% von der haut aufgenommen. Zumindest der teil den die haut jetzt im moment benötigt. Der überschuss muss mit einem sehr sehr guten mikrofasertuch abgenommen werden. Sprich die haut darf keinen fettfilm mehr haben nach dem abwischen. Auch wird gesagt das kokosöl mind 3 wochen von 2 mal täglicher richtiger anwendung braucht um zu wirken. Ebenfalls heisst es dass es zu einer anfangsverschlimmerung kommen kann (vor allem bei pickeln die schon unter der haut lauern und mitessern) welche erst nach 3 wochen besser wird.

Nach selbstversuchen nach 3 tagen kann ich sagen: meine haut saugt das kokosöl an den neurodermitisstellen auf wie ein schwamm. Es ist das erste öl das keine ekzeme hervorruft (mandelöl, traubenkernöl, nachtkerzenöl und teebaumöl haben schwere allergische reaktionen hervorgerufen bei mir nach nur 1 anwendung). Im gesicht ist meine hut nicht sooo trocken. Unter den augen wird das öl komplett aufgesaugt, an den wangen, an der stirn und am kinn bleibt ein überschuss. Diesen nehme ich nach 10 minuten des einwirkens mit einem mikrofasertuch ab (wattepad nimmt nicht genug fett auf). Die bestehenden pickel sind normal abgeheilt bzw am abheilen, die neurodermitis wird besser (dauert aber sicher noch ein paar wochen bis alles weg ist), jedoch sind ein paar mitesser entstanden. Mal schauen ob das die erstverschlechterung ist. Jedenfalls ist das öl gut für trockene haut. Lass es dir hier nicht verteufeln von leuten die sich nicht weiter damit auseinandergesetzt haben!

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen, ich bin 27, somit aus der körperlichen Entwicklung draußen (und auf die nächste Veränderung zusteuernd waaaaah) und kann dir sagen dass es vielen Frauen so geht. 

Ich hatte diese Phase wie du sie beschreibst vor ein paar Monaten genauso. Das ganze hielt bei mir ca 3-4 Monate an. Es war sogar so schlimm, dass ich zwar gekommen bin (nach einer gefühlten Ewigkeit und nur wenn ich selbst Hand angelegt habe) aber dabei nichts gespürt habe. Da hätte jetzt eigentlich ein WOW Effekt sein müssen, war aber nicht, war nur tot. Es war sozusagen ein Totalabsturz.  

Heute funktioniert wieder alles Einwandfrei. Mach dir keinen Stress, es renkt sich wieder ein. Es dauert nur länger wenn ihr zwei euch fertig macht deswegen. 

...zur Antwort

Ich meinte damit natürlich kaulquappenähnliche Tierchen und nicht wirklich echte Kaulquappen (Frosch) :-) dürften tatsächlich schwarze Mückenlarven gewesen sein. Die sind  letztendlich dann auch die Toilette runter gespült worden. 

...zur Antwort

Das Wort ist eine amerikanische Erfindung.  Es bedeutet all correkt.

Mit K wird es geschrieben weil es in Boston üblich war neue Wörter zu erfinden und die Zeitungen es damals für angebrachter hielten die Abkürzung so zu schreiben wie sie gesprochen wird.

Es gab auch die Version von O.W. für all right. Bostoner sprechen es all wright aus, daher wurde die Abkürzung mit W geschrieben.

Es gibt mehrere Thesen woher O.K. tatsächlich stammt, dies ist aber die einzig wirklich belegte These.

Hier hast du noch einen guten Artikel aus der Presse dazu

http://diepresse.com/home/zeitgeschichte/1578267/OK_Amerikas-grosste-Erfindung-begann-als-Scherz

...zur Antwort

Zum Telefonieren keine Zeit? Sei mir nicht böse aber das kaufe ich ihm nicht ab. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, auch im Ausland und mit Zeitverschiebung (können schon mal 10 Stunden Unterschied sein) und ich finde immer Zeit mich bei meinem Verlobten zu melden (seit 2006 ein Paar). Untertags schreibe ich ihm alle paar Stunden mal wie es mir geht, was wir gerade machen, wo ich gerade bin, frage ihn wie es ihm geht etc. Abends wenn ich um 18:00 Pause habe bis 21:00 dusche ich, schlafe ich kurz und finde immer noch Zeit ihn anzurufen und zumindest 15 Minuten mit ihm zu telefonieren und ihn zu fragen wie sein Tag war. Danach habe ich bis 4:00 Morgens Dienst. Pause bis 9:00 und dann beginnt das Spiel von vorne. Wenn man sich melden WILL dann geht das!!! 

Bin schwer für einen Überraschungsbesuch deinerseits. Bin mal gespannt was dein werter Herr Gemahl dazu dann sagt. 

...zur Antwort

Zusatz: Wenn ich mir den Leistungsstatus am Gerät ansehe zeigt er mir nur noch eine Laufzeit von 1 Stunde an. Dann wäre das Telefon gesamt erst 2 Stunden vom Strom und schon leer O_O  das kanns jetzt aber nicht sein oder?

...zur Antwort

Das sind einfach Ängste die in ihm sitzen. So etwas ist normal und geht wieder vorbei. Mein Freund hatte das Anfangs auch oft, weil er irrsinnige Angst davor hat betrogen zu werden. Manchmal hat er Tage davor irgendwo etwas aufgeschnappt dass iwer im Bekanntenkreis betrogen wurde, oder im Radio gabs ein Thema oder es hat ihn iwas an seine Ex erinnert etc. Das hat er selbst gar nicht bewusst mitbekommen, dafür hat er dann aber davon geträumt dass ich ihn betrüge. Oft auch einige Nächte hintereinander.  Du musst ihm in dieser Zeit mehr Zuneigung schenken und ihm einfach zeigen dass es nicht so ist. Er kann nichts für seine Träume also bitte nicht böse sein. Übertreibe es aber nicht mit der Zuneigung sonst kommen manche gebrannten Kinder auf die Idee es würde was dahinter stecken :-) jaja sie sind schon komisch unsere Männer

...zur Antwort

In Österreich ist der HundeFÜHRschein nicht Führerschein haha Pflicht für diverse Rassen.  Man darf den Schein aber immer machen, egal was für eine Rasse man hat. Kostet bei uns ca 25 Euro aber einmal im Jahr gibt es eine Veranstaltung im Sommer wo man ihn kostenlos machen darf.

Als Goodie spart man sich dafür 1 Jahr lang die Hundesteuer (EUR 73 pro Jahr).

Er besteht aus einem praktischen und einem theoretischen Teil.  Du bekommst das Tierhaltergesetz und das musst du lernen (das schafft man in 30 Minuten auswendig). Danach absolvierst du einen Test. Den Gibst du ab und wenn der bestanden wurde, geht es weiter zum praktischen Teil. Dein Hund muss an der lockeren Leine gehen können, Sitz und hier können, er muss sich ohne Mucken den Maulkorb anlegen lassen, in die Schnauze schauen lassen und die Pfoten kontrollieren lassen. Außerdem muss er sich vom eigenen Besitzer Futter geben und wieder wegnehmen lassen ohne zu Knurren. 

Das ganze dauert 10 Minuten, das ist wirklich keine Hexerei.

...zur Antwort

hm  die Frage wird die kein Wissenschaftler, kein Theologe und kein User hier wirklich beantworten können.

Der einzige Rat den ich dir geben kann ist, das du dein Leben am besten so lebst wie du dich damit am wohlsten fühlst. Du fühlst dich als Ar**loch wohl? Dann sei eines. Du fühlst dich als Ar***loch unwohl? Dann sei keines.

Jeder Mensch hat seine guten und schlechten Seiten. Jedem Menschen widerfahren gute und schlechte Dinge. Unser Problem ist nur die guten Dinge auch als diese wahrzunehmen.  Ich lebe nach einigen Mottos und manchmal verstoße ich auch gegen diese einfach weil ich eben nur ein Mensch bin der Fehler macht.

Schau wichtig ist wirklich das du glücklich mit dir selbst bist. Ich bin roh dass es "Schlechtes" auf der Welt gibt, denn wie könnte ich dann wissen was das Gute ist? Wie könnte ich Glück erkennen wenn ich Unglück nicht kennen würde? Wäre ich wirklich glücklich wenn ich nicht wüsste was es heißt unglücklich zu sein? Ich denke nicht.

Auch wenn es schwerfällt aber versuch nur auf den Teller deines Nachbarn zu schauen um nachzusehen ob er genug zu essen hat und nicht ob er mehr oder Besseres als du hat.

...zur Antwort

Danke fuer deine Antwort. Ich werde ihn heute noch beobachten und wenn er wieder hustet geht es ab zum Tierarzt. 

...zur Antwort

Ähm na und? Interessen ändern sich.

Ich habe noch gut 50 ungelesene Bücher zu Hause stehen und eine Menge ungesehende Filme. Heißt das jetzt das ich nie wieder Bücher lesen oder Filme sehen werde? Nein! Es heißt nur das ich gerade keine Lust darauf habe. Es ist nicht schlimm wenn man manche Dinge mal ein paar Monate nicht ansieht.  Es kann auch sein das man manche Sachen Jahre lang nicht ansieht und dann plötzlich wieder Lust drauf bekommt.

Mit 16 habe ich meinen letzten Anime angesehen und den ersten wieder mit 25.  Ab einem gewissen Alter lernst du einfach dass sich Interessen ändern oder nur eine Zeit lang da sind.

...zur Antwort

Wenn der Katzer/die Katze ein Freigänger ist, sind es die Besitzer gewohnt dass er erst Abends zum Fressen heimkommt. Du kannst mit der Katze gerne spielen und sie auch reinlassen allerdings darfst du sie unter KEINEN Umständen füttern oder ihr Leckerchen geben. Katzen gehen dorthin wo es besseres Futter gibt. Das ist nun mal so. (siehe die Katze die bei Fressnapf eingezogen ist XD)

...zur Antwort

Hallo,

auf Amazon gibt es viele dieser Ohrringe in allen Größen, Farben, mit Stein ohne Stein einfach alles. Nicht mal teuer, das kann man sich auch mit wenig Taschengeld leisten. Allerdings musst du dann im längsten Fall eben 1 Woche oder 2 Wochen warten bis du den Ohrring bekommst.

...zur Antwort

Keine Panik und ruhig durchatmen. 

Das Erste das du nun machst ist zu deinen Eltern gehen und ihnen alles sagen. Danach hast du zwei Möglichkeiten: Deine Eltern können die Betreiber der Pornoseite anrufen und diese bitten die Nummer per sofort zu entfernen da du minderjährig bist.  Sollten sie dies nicht tun, tritt Möglichkeit 2 in Kraft und ihr geht zur Polizei und macht eine Anzeige.

Als Nächstes ruft ihr deinen Mobilfunkanbieter an bzw geht zu einem Geschäft und erklärt ihm die Lage. Diese werden dir sicher sofort eine neue Nummer geben (wenn du die Polizeianzeige mithast kostet das nicht mal was). Die Nummer sollte gleich als Geheimnummer gelistet werden.

Es ist ganz schrecklich wenn jemandem so etwas passiert und ich verstehe deine Panik. Versuch dich zu beruhigen und heb vor allem nicht mehr ab. Dreh das Handy am besten ab um den psychischen Stress zu vermeiden den das Klingeln nun sicher bei dir auslöst.

...zur Antwort

Ok Maedl du hast jetzt zwei äußerst seltsame Fragen gestellt in den letzten 16 Minuten. Noch dazu in schwer verständlichem Deutsch.

Noch so eine Frage und es gibt einen Report. Bitte sieh dir nochmal die Bedingungen von gutefrage.net an. Man sollte auf Grund der minderjährigen Benutzer hier keine eindeutigen sexuellen Fragen stellen.

Trotzdem antworte ich dir einmalig auf deine beiden Fragen.

1) Die zwei kleinen Hautläppchen sind deine inneren Schamlippen. Es ist normal das eine größer als die andere ist. Der "Knopel" wie du es nennst ist der Kitzler. Bitte informiere dich per Google was ein Kitzler ist.  An deinen inneren Schamlippen kann man NICHT erkennen ob du noch Jungfrau bist. Der Einzige der das erkennen kann, optisch, ist dein Frauenarzt. Lass dir von niemanden einreden er könnte das irgendwie von Außen sehen, das ist Blödsinn!

2) Beim ersten Mal tut Sex sehr oft weh und es kann, muss aber nicht, zu leichten Blutungen kommen. Die Blutung die du dann hast ist eher sehr leicht und entstand durch das Reißen deines Hymen (Jungefernhäutchens). Dieses ist durchblutet und wenn es reißt, blutet es natürlich. Es kann sein das eine leichte Blutung länger besteht, mit leicht meine ich so 1-2 Tröpfchen, weniger als eine Schmierblutung. Sollte deine Blutung so stark sein, dass du dauerhafte Schmerzen hast bzw so stark blutest wie bei deiner Regel, du dir aber sicher bist die Regel nicht zu haben, solltest du augenblicklich zum Arzt. Du könntest stärkere Verletzungen haben welche später zu Narbengewebe werden können wenn diese nicht richtig versorgt werden. Dann hast du immer Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Auch könnte der Damm einen Riss haben. Bitte ansehen lassen.

Ich hoffe deine Fragen haben sich somit erledigt.

...zur Antwort

So 1 mal: LASS DEINEN FREUND IN RUHE!!! was soll den so ein Verhalten von dir? Jeder hat ein Privatleben und du bist nicht das Wichtigste im Leben deines Freundes. Hör auf mit der Kontrolle. Genau wegen solchem Verhalten stürzen sich viele Teens in den Selbstmord, weil ihre Freunde sie tyrannisieren wieso sie sich mal 5 Minuten nicht melden. Lass das und such dir was was dir Spaß macht außer Fernsehen!

und 2tens: Ja solange man die Funktion nicht explizit ausgestellt hat wird man wie auch im Facebookchat automatisch als online angezeigt weil die App im Hintergrund läuft und sich immer wieder aktualisiert. Dh man wird als online angezeigt weil die App online ist, man selbst schaut aber nicht mal ins Whats App rein.

...zur Antwort

Mit 17 sind es meist Trockenheitsfalten. Suche dir eine gute Feuchtigkeitspflege.

...zur Antwort

In einem geschlossenen raum wo der rauch stehen bleibt und du direkt daneben sitzt JA. Passiv rauch ist genauso high machend. Ist letztens der schwester eines freundes passiert. Sie war total high und kicherte nur rum obwohl sie den joint ihres bruders nicht mal schief angesehen hat.

...zur Antwort

Während der Periode kann man NICHT schwanger werden. Ihr solltet euch vielleicht ein bisschen mehr mit dem weiblichen Zyklus beschäftigen.

Es gibt mehrere Phasen: Follikelphase...das ist die wo du gerade deine Periode hast bis hin zum Eisprung und dann die Lutealphase die vom Eisprung weg bis zur Periode geht.

Prinzipiell ist der weibliche Körper nur 24 Stunden lang fruchtbar. Nämlich genau an dem Tag wo du deinen Eisprung hast. Da sich aber Samen länger im Körper einer Frau halten geht man davon aus das man keinen Geschlechtsverkehr 6 Tage vor bis zu 3 Tage nach dem Eisprung hat. Dein ES kannst du nicht ganz genau festlegen. Du kannst nur ungefähr die Hormonausschüttung (Persona) und die Temperatur bestimmen.

Wenn du deine Periode hast, geht das abgestorbene Ei gerade ab. Dh in deinem Eistock reift aber auch gerade ein neues Ei heran. Dieses Ei springt aber nicht während deiner Periode. Sex und Periode ungleich Schwangerschaft. Es kommt natürlich auch auf deine Periode an. Wenn du zwei Wochen lang blutest (ungesund bitte anschaun lassen) dann kann es natürlich schon sein dass du schwanger wirst denn meistens hat man den ES so um den 18-21 Tag herum (kommt auf die Zykluslänge an).

Es ist weder unhygienisch noch drückt es Bakterien zurück. Wie kommst du denn bitte auf so etwas? Du scheidest mit dem Blut keine Krankheiten sondern nur dein abgestorbenes Ei aus. Bakterien sind die gleichen wie beim Sex ohne Blut. Jedoch solltet ihr immer verhüten außer ihr habt beide vorher einen Bluttest machen lassen und wisst ihr seid nicht krank oder ihr seid eben schon sehr lange (über 1 Jahr) zusammen, diese Aussage betrifft jetzt nur den Krankheitsaspekt.

...zur Antwort