Gibt es viele Mütter und Töchter, die sich einfach nicht leiden können?

6 Antworten

Nicht leiden finde ich etwas extrem, aber Schwierigkeiten ja. Bei den Fällen die ich kenne liegt es oft daran, dass die Tochter Unabhängigkeit möchte, die Mutter aber immer nah dran sein will und Schwierigkeiten hat loszulassen. Manchmal sind auch die Dynamiken so aufeinander abgestimmt, als ob sie genau wissen was sie sagen müssen um eine Reaktion aus der jeweils anderen herauszubekommen. Wenn es ständig nur so auf Sticheleien basiert und man der anderen Person ein schlechtes Gewissen machen will à la hättest du Mal auf mich gehört

Ja kenne ich wegen toxische narzisstische Mutter und mangelnde Liebe in der Kindheit,die Tochter litt darunter. Kontakt abgebrochen. Die Tochter ist jetzt glücklich 😍

123kid1984  28.05.2025, 23:32

Schön wie schnell echt tiefgreifende Probleme gelöst werden können -

Ja, würde ich schon sagen. Zumindest kenne ich viele Fälle.

Wenn die Tochter zwischen 11 und 17 ist, ist das fast schon normal, dass sie sich mal nicht ausstehen können. Wenn das zum wirklichen Dauerzustand wird, dann wird es kritisch.

Meine Mutter und ich. Ja

Ich war nie die Tochter die sie sich wünschte. Ihr worte

Sie war auch sehr eifersüchtig auf mich

Und naja. Sie hat das Prädikat "Mutter'; auch nicht verdient.

Wir haben zum Glück keinen Kontakt mehr und selbst, sollte sie noch leben und rgendwann auf dem Sterbebett reue zeigen, was bei narzzisten eh nicht vor kommt. Wird sie mich nicht zu sehen bekommen