Wie anstrengend sind eure Töchter in der Pubertätsphase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine sind gerade sehr anstrengend mit 8 Jahren... Will es lieber gar nicht wissen.

Naja, gibt ja noch Internate. 😝

Alina2777
Fragesteller

^^

Klar sind Töchter in der Pubertät nicht einfach, aber bei Jungs kann es genauso sein.

In der Pubertät rebelliert man, weil man langsam erwachsen wird und oft auch mit dem Kopf durch die Wand will..

Wenn Eltern was zu ihrem Schutz verbieten, dass sind alle Eltern schlecht, sie gönnen einem nichts unmand enkt, die wollen einem alles vermiesen.

Später, wenn sie selber mal Kinder haben, d a n n werden sie vielleicht verstehen, warum die Eltern manches ganz einfach nicht erlaubt haben.

Eltern sollten die Probleme ihrer Kinder in der Pubertät ernst nehmen, ihnen zuhören, wenn sie sich äußern. Selbst ein Liebeskummer kann für uns Erwachsene ein Klacks sein, aber für pubertierende ist das fast ein Weltuntergang.

Zumindest so ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen, dass die Kinder wissen, sie können mit allem zu einem kommen und man ist für sie da.

Eltern können die besten Ratgeber für ihre Kinder sein, aber das Vertrauen müssen sich beide Seiten erarbeiten, Kinder und Eltern.

Aber du kannst 5 Kinder haben und jeder wird vielleicht in der Pubertät sich anders verhalten. Die einen hören dir vielleicht zu und respektieren es, wenn sie nicht alles dürfen und die anderen ?

die machen vielleicht Randale und suchen sich dort Rat, wo sie dann an die falschen Leute geraten könnten, aus einem ganz einfachen Grund: weil die ihnen vermeintlich zuhören und ihnen Aufmerksamkeit geben.

Das sind kleine Revoluzzer, - halt aus Prinzip gegen Alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung