Gibt es viele Menschen, welche die Bibel auswendig können?

5 Antworten

Das komplette werk auswendig zu kennen , ist schon ne leistung und ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Aber es gibt durchaus leute, die viel daraus zitieren können, auf Situationen passende passagen daraus anwenden können.usw usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
umeyrnobone  26.02.2024, 21:32

Der Quran ist viel länger als die Bibel und es gibt millionen von Menschen die den Quran auf arabisch auswendig können.

XDixii  24.04.2024, 04:42
@umeyrnobone

Nun der Koran ist ein Gemisch und Abschriften von mehreren Religionen

Was ist länger.? Allein die Jesaja Rolle 700 v. Ch. In Jerusalem ist 3,50 mtr lang

Die Bibel ist um einiges umfangreicher als der Koran Vorallem dann wenn man alle Schriften dazu zählt.

Die Bibel ist viermal so umfangreich. Fleißige Bibelleser kennen jedoch alle wichtigen Aussagen. Gott sagt zu Josua, dem Nachfolger des Mose:

„Lass dieses Buch des Gesetzes nicht von deinem Mund weichen, sondern forsche darin Tag und Nacht, damit du darauf achtest, alles zu befolgen, was darin geschrieben steht; denn dann wirst du Gelingen haben auf deinen Wegen, und dann wirst du weise handeln!“

‭‭Josua‬ ‭1:8‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jos.1.8.sch2000

Dass jemand die Bibel komplett auswendig kennt, glaube ich nicht.

Dennoch gibt es denke ich einige Menschen, die zumindest viel frei zitieren können und die wichtigsten Stellen kennen.

Persönlich kann ich die Bibel und den Koran größtenteils frei wiedergeben, weil ich mich sehr dafür interessiere.

Woher ich das weiß:Hobby
dragon626  30.03.2024, 18:45

Und trotzdem glaubst du an den anderen Scheiß, ziemlich peinlich wenn du mich fragst

Glaub das das er selten ist. Aber alles möglich

Da die Bibel keine Handlunsanweisung für Christen ist wäre dies so oder so für die Katz. Ansonsten gibt es unzählige Möglichkeiten bei Bedarf auf Schrifttexte zuzugreifen. Das auswendig lernen von Schrifttexten wäre reiner sinnloser Aktionismus.