Gibt es viele Jobs , die von einem erledigbar sind , obwohl man IQ 65-85 hat?

7 Antworten

Mein Sohn hat einen IQ von 83 Wert ist geistig behindert und auf Eine Schule für Kinder Behinderung.... und wurde gesagt das es mittlerweile von manchen Firmen, Zoos/Tierparks und auch andere Ausbildungen anbieten. Er wird wohl in die Caritas Werkstätten gehen und da eine Ausbildung machen. :)

petermaxmannn
Fragesteller

Wahrscheinlich ist seine Behinderung wegen einem anderen kognitiven Grund undn icht IQ

Melethriel8499  01.02.2020, 22:06
@petermaxmannn

Es eine Kombi

Iq:83

Innere und äußere Wahrnehmungsstörungen

Fernblind und Kopfspeicher ist Defekt (so hat Arzt es ausgedrückt)

Ende von Lied mit 14 ist er Schulisch auf dem Stand eines 4 klässler....

Eigentlich ist er ein ganz normaler Junge der mir ständiger Wiederholung lernt.... er brauch halt länger :)

Lehrer ist sogar überzeugt das er dennoch Hauptschulabschluss schaffen kann nur halt erst mit 24

Melethriel8499  01.02.2020, 22:12
@Melethriel8499

4 klasse in Mathe, Deutsch ist was anderes da ist er eher ein 2 Klasse wenn es ums Zocken geht dann 8te Klasse 😂😂😂

Aischylos  01.02.2020, 22:06

Er ist nicht wegen des IQ behindert.

Reinigung, Produktion, Sortierung, zuarbeiten, zeitungs/reklamezustellung, küchenhilfstätigkeiten,...

Außerdem kommt es nicht nur auf den IQ an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
petermaxmannn
Fragesteller

Kann man solche Aufgaben erledigen obwohl man IQ 65 hat?

Natürlich werden auch Menschen mit diesen eingeschränkten Fähigkeiten und Fertigkeiten, etwa in Behindertenwerkstätten, betreut und in Beschäftigung einer Arbeitswelt integriert.

Denke schon, wenn man sich die Aufgaben merken kann und zuverlässig arbeitet.

Ja eher schon, idr. auch mit normaler Eigenverantwortung.