Kann man mit einem IQ von 85 das abi packen?

3 Antworten

Wenn der Wert tatsächlich zutreffend ist, dann wird das eine Quälerei und die Chancen würde ich für sehr gering halten.
Dann lieber ein zufriedener Handwerker oder sonst praktisch tätiger Mensch!

Tamtamy  29.07.2017, 07:28

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch üblich, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

Vom Prinzip IQ-Test halte ich nicht viel, da man Menschen aufgrund eines Fragebogens in "schlau" und "dumm" unterteilt. Bei IQ-Tests werden häufig hauptsächlich Mathematische und Logische Denkweisen gefragt, für ein Abitur gibt es allerdings noch andere Aufgabenbereiche, weshalb alles möglich ist. Ein IQ-Test sagt kaum etwas über deine Abi-Chancen aus.

Außerdem ist eine Mittlere Reife auch nicht so schlecht. Man kann auch ohne Abitur gut klar kommen. Geb darauf nicht zu viel.

Einen (oder ein paar) Versuch(e) wärs wert. Wenn du dich richtig reinhängst, kanns klappen! Außerdem kann man meistens sowieso auf IQ-Tests sch*ißen.