Kann man mit einem unterdurchschnittlichen IQ das Abitur schaffen?

9 Antworten

Wenn du es wirklich willst und bereit bist viel Zeit und Anstrengung zu investieren kannst du es natürlich schaffen! Du musst nur genügend Fleiß und Ausdauer haben. :)

Jein.

Zwar kann man sehr vieles auswendig lernen (dafür braucht man aber auch halbwegs Intelligenz), es gibt aber auch Stoff, dass man schlichtweg können muss. Da hilft auch auswendig lernen nicht, wenn man es nicht versteht.

ich würde sagen, mit Hilfe könntest du es schaffen.

Naja, irgendwer hat Dir gesagt, dass Du es schaffen kannst, sonst wärest Du nicht wo Du jetzt bist ;-)

Hängt davon ab, wie sehr unterdurchschnittlich.