Was ist schlimmer: Geringer IQ 80-85 oder Persoenlichkeitsstoerung zu haben?

5 Antworten

Persönlichkeitsstörung.

Bei den anderen:

Du weißt ja nicht, dass Du dumm bist, daher ist es für Dich weniger schlimm - ausser für Deine Umwelt. Dasselbe Prinzip wenn Du tot bist, sozusagen.

Bei einer Persönlichkeitsstörung siehts anders aus, da macht man sich eher schnell unbeliebt und steht dann ziemlich oft allein als unbeliebte und missverstandene Persönlichkeit da.

Was aber beide Dinge gemeinsam haben: sie machen dich unberechenbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asporc  01.03.2022, 18:45
Du weißt ja nicht, dass Du dumm bist, daher ist es für Dich weniger schlimm

Das stimmt nicht. Die die wirklich sehr wenig intelligenz haben wissen das. Es ist auch für sie offensichtlich.

Diejenigen die ihre Dummheit nicht kennen sind eher durchschnittliche Menschen.

ST4RSCRE4M  01.03.2022, 18:48
@Asporc

Sprechen wir dann aber noch von Dummheit? Aber jetzt wirds zu philosophisch...

Asporc  01.03.2022, 18:53
@ST4RSCRE4M

Ich traf mal eine Frau in einem Dönerladen. Es war sehr offensichtlich das sie eine Überlebensstrategie entwickelt hatte. Jedes mal wenn sie etwas nicht versteht fing sie an zu lächeln.

Nachdem ich ein paar Minuten auf meine Bestellung wartete kam ein anderer Arbeiter an den Tresen und der Freund des Mädels fing an auf Türkisch oder Arabisch zu sprechen. Das Mädchen lächelte die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd.

Ja das ist noch Dummheit ! Aber Dummheit gepaart mit einem Schuß selbstkritik und Weisheit.

ST4RSCRE4M  01.03.2022, 18:54
@Asporc

Lächeln und freundlich nicken und hoffen das es keine Frage war..

Das haben sehr viele als Überlebens Tipp verinnerlicht.

Persönlichkeitsstörung.

Meiner Erfahrung nach kann man mit Menschen die nicht sonderlich klug sind, das aber auch wissen, sehr gut zusammen arbeiten.

Wenn man denen was erklärt hören die zu! Du lässt sie danach die Aufgabe ein zwei mal alleine machen während du über die Schulter schaust. Wenn das klappt schaust du nach z.B. einer Stunde nach ob das nach wie vor gut läuft und Zack hast du einen Arbeiter der Tage und Wochenlang die Aufgaben erledigt die er machen soll.

Manchmal sind die sogar dankbar dafür das sie an dem Projekt wo man drann arbeitet teilhaben und etwas sinvolles zu tun haben.

Problematisch sind diejenigen die sich für klug halten es aber nicht sind. Die nehmen es als Persönlichen Angriff wenn man denen was erklärt und von alleine kriegen die Ihren Job nicht geregelt. Das betrifft zu großen Teilen recht durchschnittlich intelligente Menschen.

Persönlichkeitsstörung, denke ich. Ich habe selber inen IQ von 80, komme aber dennoch einigermaßen klar. Brauche eben nur etwas länger bei manchen Dingen.

Ich würde sagen, dass die Persönlichkeitsstörung schlimmer ist, da der Umgang mit einer unterdurchschnittlich intelligenten Person besser und sicherer ist als der mit einem Psychopathen...

Geringer IQ UND Persönlichkeitsstörung.

Sollte dir bekannt vorkommen.