IQ von 85 bin ich dumm?

5 Antworten

Ich halte von diesen Onlinetests nicht viel. Ich habe mal einen echten gemacht, da kam dann 138 raus. Maximal zwei Jahre später, im Onlinetest: 93. Also das konnte beim besten Willen nicht sein, vor allem hatte ich meine schulische Leistung in dieser Zeit sogar verbessert. Also mach dir keine Sorgen, du bist nicht dumm:)

wenn das so handy apps oder so einfache quiz im internet sind funktionieren die eig. nie, ich würde lieber du i nem artzt gehen (psychologen??) der so einen test offiziel und korekt machen kann (falls es dich so brennend interesiert)

Wenn du versagt hast, bedeutet das nicht, dass du einen niedrigen IQ hast. Deine Talente liegen sicherlich woanders , die in deinem Test nicht gefragt waren, oder was du noch nicht wissen konntest aufgrund deines Alters.

In deinem Alter kann man noch nicht den IQ haben, den Erwachsene manchmal glauben zu haben. Deine Erfahrungen und dein Wissen wachsen mit fortschreitendem Alter, und wenn du Erfahrung mit Wissen verbindest, wächst deine Kompetenz im sozialen Verhalten. Und erst das macht deine wahre Intelligenz aus.

Bilde dich, lies viel und teste dich nicht im Internet, sondern im wirklichen Leben.

Trotzdem: Es gibt aber auch wissenschaftlich erarbeitete IQ-Tests, die Qualität haben. Die findest du im Net nicht.

michaelala123. Wenn Du von einem Durchschnitt ausgehst, ist alles was darüber liegt höher zu werten und das was darunter liegt tiefer. Beim sog. IQ-Test spielt sicherlich der Frage-Komplex die Hauptrolle. Themen in denen Du gut bewandert bist führen Dich nach oben, andere von denen Du Null-Ahnung hast wirst Du absteigend beantworten. Deshalb Vorsicht bei jedem IQ-Test. Er sollte so neutral wie möglich sein, falls es so etwas überhaupt gibt.

hadiz  13.10.2012, 19:41

michaelala123. Wichtig ist, was ein IQ-Test beantworten soll. Je nach Wissensgebiet kann der IQ-Test sowohl sinnvoll wie abwegig sein.

born2bebad  22.05.2014, 20:11

IQ-Tests sind in der Regel neutral. Dort wird keine Allgemeinbildung abgfragt, sondern einfach das logische Verständnis und solche Sachen.

Nicht dumm, aber halt weniger leistungsstark.