IQ-85

6 Antworten

Internet IQ-test sind reiner Zeitvertreib.

Vorallem der von der Süddeutschen ist der größte Quark, wirklich. Ich habe ihn einmal durchgeführt und ein Ergebniss von 70 erhalten. Bei einem Test, der von einem Psychiarter durchgeführt wurde, betrug mein IQ mehr als 130. Ich habe diesen Test dann ein 2. und ein drittes mal durchgeführt und bei beiden Tests die selben Antworten gegeben und ein anderes Ergebniss erhalten.

Dazu musst du Wissen wie ein solcher Test gewertet wird. Wenn ein solcher Test aufgestellt wird gibt es erstmal Testpersonen. Dann wird gewertet wie gut (bzw. schlecht) die waren, wobei 100 der Durchschnitt ist. Das heißt das dein Ergebnis unter dem Durchschnitt liegt was eher schlecht wäre.. Aber!, es kommt darauf an wie dieser Test aufgebaut war. Manche Test´s richten sich nach Wissen was ein Schüler weniger hat, als z.b. ein älterer Professor. Am besten machst du mehrere Test und nimmst davon den Durchschnitt. Ein IQ Test der (als einzelner Test) bisher sehr gut an bei dem Durchschnittswert im Kreis meiner Bekannten und mir selber war, war dieser hier:

http://iqtest.sueddeutsche.de/

Viel Spaß

Meinst du deine Antwort eigentlich ernst? Der Fragesteller hat doch genau den Test der Süddeutschen gemacht und fragt etwas darüber! O__o

0

Mit einem IQ von 85 könntest Du kaum einen deutschen Satz formulieren, geschweige denn schreiben oder womöglich einen PC bedienen. Mit dem IQ wird fast nur dummes Zeug getrieben. Intelligente Leute wie Du wissen selbst, wie intelligent sie sind. Das sehen sie an ihren alltäglichen Erfolgen hundert mal genauer als mit jedem dieser obskuren Tests im Internet.

IQ-Tests helfen unter Umständen nur Menschen, die so dumm sind, dass sie nicht wissen, dass sie dumm sind : Die können sich unter wissenschaftlicher Kontrolle als staatlich geprüfte Dummköpfe ausweisen lassen, falls ihnen das einer nicht glauben sollte.

Die "Fakten" in deinem 1. Satz sind falsch (falls du das ernst meintest). Siehe mein Kommentar, letzter Abschnitt...

0

Was möchtest Du wissen?