Pro man könnte etwas lernen, was sehr interessant ist. Contra es könnte passieren, dass 15 Leute ihr spezialisiertes Thema bekommen und die restlichen Schüler das super öde finden.
Außerdem könnten so keine einheitlichen Abschlussprüfungen geschrieben werden und somit könnte es passieren, dass es Abschluss keinen Wert mehr hat weil die Schüler von Schule a ihr Abi in YouTube gemacht haben und jene von Schule B in Musikwissenschaftlen oder so

...zur Antwort

Also du stellst dieses Thema unter Dienstag hochbegabt und hohe Intelligenz ein und sagst, dass du an dieser zweifelst. Das finde ich doch sehr paradox.

Ich verstehe auch nicht, wie ein IQ-Test Einfluss auf deine soziale Kompetenz haben könnte. Du bleibst schließlich so wie du bist, ob du dich nun offiziell hochbegabt nennen darfst oder nicht.

Und zu guter Letzt bringt dich ein hoher IQ im Leben nicht weiter. Ich verstehe nicht, wie sich Menschen so an dieser Zahl aufhängen können. Es wird sich durch diesen Test nichts für dich ändern.

Wenn du jetzt denkst, dass du intelligent bist, dann nutzen diese Fähigkeiten, so dass du glücklich damit wirst.

...zur Antwort

Also ich würde vermutlich mit lachen reagieren. Und sie fragen, ob sie irgendwo falsch abgebogen ist. Highheels gehören werde im Sommer, noch im Winter in die Schule.

Das ist absolut lächerlich, vor allem, wenn man 12 ist!

...zur Antwort

Ist deine Lehrerin/dein Lehrer damit einverstanden? Entschuldige diese doofe Frage, aber eine Legasthenie hat ja nur sehr bedingt etwas mit Deutsch zu tun. Also mit dem Sprachverständnis usw. In meinen Augen ist das eigentlich eher ein Thema für Pädagogik oder Psychologie.

...zur Antwort

Also es ist beides. Die Moleküle bewegen sich willkürlich aufgrund der brownschen molekularbewegung. Liegt nun ein Konzentrationgefãlle vor, bewegen sich die Moleküle statistisch gesehen so, dass sie dieses Gefälle ausgleichen können.

...zur Antwort

Was habt ihr denn für Putzfrauen, die während der Schulzeit reinigen. Das wird normalerweise gemacht, wenn alle weg sind.

Ansonsten solltest du dich freuen, dass deine Mutter Arbeit hat. Und wenn dich jemand deswegen auslacht oder sonst was, solltest du es ignorieren und vor deinen Freunden muss dir das erstrecht nicht peinlich sein. Es sind schließlich Freunde.

...zur Antwort

Was willst du denn mit der Nummer?

Ansonsten würde ich ihr sagen, dass ihr eine whatsApp klassen-/Kursgruppe habt und sie da auch hinzufügen wollt, einfach für wichtige Dinge, die immer mal wieder anstehen.

...zur Antwort
Was kann ich gegen Mobbing wegen ADS tun?

Unzwar, ich werde gemobbt in der Schule. Weil ich nich tso begabt bin wie die anderen Mitschüler. Ich habe ADS und wahrscheinlich bisschen Schizoprhenie. Habe Angst Nachts zu schlafen ( sehe manchmal Geister also so ganz kurz 1 Sek.) Kann mit keinem darüber reden. Ich fahre gerne Longboard, versuche Stark zu werden ( Körperlich), Bin Aggressiv durchs schlagen meiner Eltern also sie schlugen mich früher 5 Jahre lang, aber jetzt nicht mehr. Hinzu kommt noch das ich Haupt bzw Mittelschülerin bin und mein Bruder und viele andere Schüler sagen das ich eine Dumme Hauptschülerin sei. Ich mag halt zocken und drehe Video auf YouTube. Instagram Liebe ich sowie Fanfiction's schreiben auf Instagram. Computer Technisch bin ich auch sehr gut. Aber ich finde das sind keine ''besonderen'' Fähigkeiten oder Hobbys. Ich war mal in Kung-Fu habe mich aber abgemeldet da es langweilig wurde. Habe kein Hobby wie:Tennis,Korball,Handball oder Fußball. Ich mache auch gerne Tricks mit dem Skateboard. Und ich mag halt noch Pokemon,Ninja Turtles und habe schon 44. mal in Gewinnspielen aus Heften gewonnen. ( Sammle 45 verschiedene Hefte). Zudem kommt noch das mein Bruder mich manchmal beleidigt als '' Dummes ADS'' Kind. Aber ich kann doch nichts dafür das es bei mir diagnosdiziert wurde oder? :( Ich hasse das selbst. Ich wünschte ich wäre auf einem Gymnasium und wäre schlau :(. Aber das bin und werde ich nunmal nicht. Meine Träume wie: Snowbord fahren, Meine Lieblingsstars wie: IBlali,ApeCrime,K11 usw zu treffen wird auch niemals passieren weil meine Eltern nie mit mir in den Urlaub gehen sich aber dann wundern das mir in den Ferien langweilig ist. Ich möchte nicht die Schule wechseln weil meine Mutter in meiner Schule als: Reinigungskraft arbeitet. Und sie weiß halt von nichts. Mädchen in der Parallelklasse nehmen mir immer meine Hüte ( So etwas Trage ich immer weil ich diese Hüte liebe habe 5) Und werfen sie weg. Haben sogar einen Jungen aus der 5 Klasse mir hinter her rennnen lassen der meinen Hut runter wirft oder Ausdrücke zu mir sagt. Es gibt eine Schulpsychologin bei uns aber ich kann nicht zu ihr. Bin gut in English aber das bringt ja auch nichts. Träume wie von NY oder LA werden nicht in erfüllung gehen. Weil meine Eltern nie mir helfen beim Lernen Hausaufgaben ect. Ich habe ein paar Freunde in der Schule aber nur 5. Danke an alle Antworten. Ps. Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt werde im März 15.

...zur Frage

hast du schon mal eine Therapie gemacht? ADS ist ja nichts, was man einfach feststellt und es dabei belassen sollte. Wie wäre es, wenn du mal einen Therapeuten aufsuchst? Auch die Geschichte mit deinen Eltern ist sicher nicht leicht zu verarbeiten. Ein Therapeut kann dir helfen dein Selbstwertgefühl aufzubauen und das ist eigentlich der wirksamste Schutz gegen Mobbing.

...zur Antwort
schäme mich für Kopfläuse?

Hallo alle zusammen, Letztens haben wir in der Schule ein Informationsblatt ausgeteilt bekommen,worin stand,dass die Kopfläuse wieder rumgehen. Als ich dann kontrolliert habe,ob ich welche habe,fand ich zunächst nichts.Allerdings ließ mir das Jucken keine Ruhe. Und als ich meine Haare dann nochmal durchgewuschelt habe,fiel tatsächlich eine Laus auf das weiße Papier. Sofort habe ich meinen Läusekamm genommen und erstmal sorgfältig probiert alle Läuse und Nissen zu entfernen.Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich schäme mich so sehr dafür,dass ich Kopfläuse habe. Leider mache ich mir ziemlich oft Gedanken darüber was andre denken (außer bei Fremden,da ist es mir egal). Meinen Eltern es zu sagen,wäre kein Problem,allerdings müsste man ja auch den Lehrern und Klassenkameraden Bescheid geben... und genau davor habe ich Angst.

Angst davor,dass mich alle eklig finden und mir aus dem Weg gehen,über mich lästern oder innerlich denken : Oh ne ,da kommt schon wieder das ekelerregende Ekelpaket.

Ich weiß,man sollte auf die Meinungen anderer nicht achten,aber das ist nun mal nicht so einfach wenn man weiß,dass man mit diesen Personen noch 3 Jahre zusammen in einer Klasse sein wird...

Ich hoffe ihr konntet mich einigermaßen verstehen. Ein weiteres Problem gäbe es da allerdings noch...am Samstag ist ja Halloween und ich würde auf die Halloween-Party gehen...könnte ich dahin gehen,wenn ich jz die Tage davor meine Kopfläuse richtig behandeln würde,sodass alle Nissen ausgekämmt sind und die Läuse getötet sind...

Diese Halloween-Party bedeutet mir WIRKLICH VIEL! Anders gesagt ist sie das Highlight des Jahres (abgesehen von Weihnachten) dies hat spezielle Gründe...

Ich weiß auch echt nicht wie ich es den Lehrern sagen soll... Ich schäme mich einfach extrem dafür :((( Die Lehrer werden es allen mitteilen und dann weiß die ganze SCHULE davon... :/ Ich weiß es ist wichtig,um eine weitere Verbreitung vorzubeugen,aber reichen dazu nicht schon die Informationsblätter? Ich habe einfach so Angst...:((

Erstmal ganz schönes Dankeschön falls ihr bis hierhin gelesen habt! Ich hoffe ein paar von euch können mich nachvollziehen... :(

Bitte helft mir schnell!

ÜBRIGENS : Morgen werde ich nicht in die Schule gehen,bis ich meine Kopfläuse behandelt habe und ja ich weiß dass man die Behandlung nach 5,8,10 Tagen wiederholen muss

Wie auch immer... Wäre sehr dankbar über eure Antworten!

...zur Frage

Ich würde da einfach nicht so ein Drama drauf drehen. Deine Lehrer werden nicht in der Schule erzählen, wer genau Läuse hat und wer nicht. Und ich denke, wenn du dich jetzt gut behandelst, kannst du auch auf die Party gehen.

...zur Antwort

Wir hatten mal ein superhelden - Rätsel-comic. Also irgendwie waren da einige Lehrer eingebunden, die Charaktere darstellten. In diesem Comic kamen auch typische Zuge von den Lehrern vor. Das war ein netter lustiger Comic. Das war allerdings sau Viel Arbeit, die nicht unterschätzt werden sollte. Allgemein diese typischen Sachen sind ziemlich aufwendig(das erwähne ich mal, weil ich das selber so nie erwartet hätte).

...zur Antwort

Er hat dir ja keine zwei Fehler gegeben, sondern einfach zwei Punkte abgezogen. Vermutlich bekommt ihr, wenn ein Wort erkennbar richtig ist Einen Punkt und bei richtiger Rechtschreibung noch einen zweiten. Wenn du beides nicht hast, bekommst du logischerweise auch keine Punkte

...zur Antwort

Wer sagt denn, dass er bei seinen Hobbys oder während der Betreuung keine Freunde finden kann? Ich hatte auch immer viel zu tun und hatte da immer irgendwo Freunde. Einige habe ich dann nur in der schule oder mal am Samstag gesehen, wieder andere immer nur Montags oder Mittwochs aber ich war so ausgelastet und hatte immer viel Spaß und viele Freunde. Das beste wäre wohl, wenn ihr den Stiefsohn fragt, was er möchte.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, ob es eine Fahrt direkt von der Schule aus ist oder ob ihr das privat macht. Wenn du so wenig Geld hast, kann es sein, dass ein Teil oder sogar die ganze Fahrt bezahlt wird, natürlich nur, wenn es nicht privat ist. Geh am besten zum Amt und erkundige dich.

...zur Antwort

Die Schule hat leider nicht viel mit Intelligenz zu tun. Viel mehr geht es darum bestimmte Erwartungen, die des Lehrers oder im Abitur die des Bundeslands, zu erfüllen. Um in der schule zu bestehen musst du viel mehr lernen, als zu denken. Da ist ein Mensch, der nicht fähig ist selbstständig zu denken, aber sehr gut lernen kann Viel besser dran. Da diese Menschen genau das lernen, teilweise sogar genau den Wortlaut eines Lehrers lernen, als ein hochbegabter Schüler, der auch mal seine eigenen Gedanken mit in eine Klausur Aufgabe mit einbringt.

...zur Antwort

Ich nehme an es handelt sich um einen online iq-test? Die kannst alle Vergessen. Zum Thema Noten. Man muss nicht zwangsläufig intelligent sein. In der Schule kommt man mit Fleiß, Ehrgeiz und Anstrengung(lernen) Viel weiter, als jemand der nur intelligent ist.

...zur Antwort

Die besten Chancen hast du vermutlich wirklich an einer Uni. Schreib am besten direkt Doktoranden an. Ich habe mein Praktikum selber in einer Arbeitsgruppe an einer Universität gemacht und habe selber sehr viel machen können. Einmal durfte ich sogar eine komplette pcr alleine durchführen. Also ohne, dass jemand neben mir stand und gesagt hat, was ich zu tun habe.

...zur Antwort

Wo wohnst du denn?

Ich glaube in den meisten Teilen von Deutschland wäre das viel zu viel Kleidung. Aber wenn dir schnell kalt ist, ist das OK. 

...zur Antwort