Hallo, weiß jemand, ob und wo Trauernde Weihnachten ein paar Stunden oder einen Abend miteinander verbringen können, weil sie nicht "feiern" wollen oder so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An manchen Orten gibt es von den Kirchengemeinden solche Angebote , hör dich doch mal in deiner Gemeinde um !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich persönlich würde eher keinen öffentlichen Raum als "besonderen" Ort für Weihnachten in Zeiten der Trauer vorschlagen ,sondern doch eher einen sehr privaten und persönlichen Ort. Wenn es irgendwie möglich ist ,kann doch die Familie weiter dort zusammen sein wie bisher auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen. Da jeder Mensch, also auch jedes Familienmitglied ganz anders trauert. Es heißt auch nicht, dass man als Familie Weihnachten nicht feiern möchte, nur weil man jemanden verloren hat.

Wenn es um eine bestimmte Person geht, dann sprich sie direkt an und sage ihr, dass du unsicher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?